Suche noch Tipps für Rügen

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von traumtänzerin, 09.07.13.

  1. 09.07.13
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Hallo,
    wor werden im August Urlaub auf Rügen machen.
    Da suche ich noch Tipps für Unternehmungen.
    Danke schon mal !!!!
    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 09.07.13
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo Traumtänzerin,
    wir waren über Ostern eine Woche auf Rügen und haben dort alle größeren Orte abgeklappert.
    Dort sind wir dann mit unserer Hündin an den Stränden entlang gelaufen.
    Kreidefelsen sind natürlich ein Muss - wir sind dorthin gewandert, man kann sie auch über die Seeseite anfahren und von Weiterm bewundern.
    Dann gibt es noch das Jagdtschlösschen von Binz - da waren wir allerdings nicht, haben nur das Schild gesehen.
    Abends waren wir immer in Binz, sind dort noch am Strand gelaufen und haben zum Abschluss einen Glühwein bei Gosch getrunken (das fällt aber im Sommer aus ;))
    Ja und dann war die Woche schon rum.
    Uns hat es super gut gefallen und wir werden nächstes Jahr an Ostern wieder hinfahren.

    Vielleicht bekommst du noch ein paar Tipps.
    Viel Spaß auf Rügen und schönen Urlaub!!!!
     
    #2
  3. 09.07.13
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Traumtänzerin,

    wir waren vor ein paar Jahren auf Rügen, mir hat Kap Arkona mit seinen Leuchttürmen sehr gut gefallen. Wir sind ab einem gewissen Punkt dort hin gewandert (ich glaube, Autos waren da nicht zugelassen, aber genau weiß ich es nicht mehr) und auf der Hälfte des Weges war ein kleines Cafe im Schrebergarten-Look. Es gab dort nur zwei Sorten Kuchen und an den superleckeren und selbstgebackenen Bienenstich denke ich immer wieder gerne zurück!

    Damals war dort ein Laientheater, das in Kap Arkona ein Stück unter freiem Himmel aufführte. Es war sehr schön und total stimmungsvoll. Wir sind damals durch Flyer in irgendeinem Geschäft darauf gestoßen.

    Letzten Sonntag gab es im WDR ein Sendung zu Rügen: Wunderschön. Auch mit vielen Tipps für die ganze Insel!

    ACh so, eine Schiffsfahrt an den Kreidefelsen vorbei ist auf jeden Fall empfehlenswert!
     
    #3
  4. 09.07.13
    Urmel1810
    Offline

    Urmel1810

    Hallo!

    Wir waren 2008 auf Rügen und haben extrem viel angeschaut. Diesen Sommer werden wir wieder hinfahren. :p

    Sehenswert ist:

    - Seebad Prora
    - Stralsund und das Ozeaneum
    - Binz
    - Seebrücke in Sellin
    - Kap Arkona
    - eine Fahrt mit dem Rasenden Roland
    - Königsstuhl
    - Fischerdorf Vitt
    - U Boot Museum in Sassnitz.....

    Dieses Jahr möchten wir außerdem noch hier hin:

    - Baumwipfelpfad
    Naturerbe Zentrum R
    - Ausflug nach Hiddensee
    - Jagdschloß Granitz

    Ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub!!!!!
     
    #4
  5. 09.07.13
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Traumtänzerin,

    es ist zwar schon viele Jahre her, dass ich auf Rügen war, aber in besonders guter Erinnerung ist der Spaziergang hoch zur Moritzburg oberhalb der Selliner Bucht geblieben. Von der Terrasse hat man einen wunderschönen Blick auf die Segelboot in der Bucht.
     
    #5
  6. 10.07.13
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr in Baabe.

    Wenn du auf Rügen bist, kannst du auch zu Störtebeker Festspiele 2013 – Tickets- & Kartenverkauf/Vorverkauf gehen, wir waren da, das war sehr schön.
    Grundsätzlich ist Rügen gar nicht so klein, da kommt es schon darauf an, wo auf Rügen du bist. Von Putgarten (Kreidefelsen) bis Prora sind es schon locker 40 km und man ist bei den Straßen auf Rügen und dem Verkehr durchaus 1 h unterwegs und wenn du dann noch Strand genießen möchtest, wird die Zeit bestimmt knapp, wenn du alles sehen möchtest.
    Viel Spaß im Urlaub!
     
    #6

Diese Seite empfehlen