Suche Palacinkerezept - dringend

Dieses Thema im Forum "Rezepte Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von yoyobubu, 23.09.12.

  1. 23.09.12
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo, guten morgen an alle

    Ich bin auf der Suche nach dem allerbesten Palacinkerezept. Ich habe heuer im Sommer in Kroatien und Dalmatien so viele gegessen, und der Teig ist verschieden von meinem Crepesteig. Er ist fluessiger, leichter, wird da ausser Milch noch Mineralwasser dazugegeben, oder????
    Wer weiss Bescheid?
    Suesse, toc toc hast du ein solches Rezept?
     
    #1
  2. 23.09.12
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    #2
  3. 23.09.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Bubu,

    habe mal folgendes Rezept gefunden ..

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #3
  4. 23.09.12
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    Danke Sven fuer die schnelle Antwort. Das mit Mineralwasser habe ich mir gedacht.

    - - - - - Folgender Beitrag wurde mit dem aktuellen Beitrag zusammengeführt, weil er weniger als 3 Minuten nach diesem erstellt wurde: - - - - -

    Hi Kiwi
    auf google habe ich schon nachgesehen, aber die meisten Crepes sind dort nur mit Milch, wie ich sie normalerweise mache, aber fuer Palacinke original war ich mir nicht sicher welches Rezept. Auf alle Faelle danke.
     
    #4
  5. 23.09.12
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    die Rezepte sind im Prinzip alle Pfannkuchen und alle unterschiedlich, da hättest du am besten vor Ort nachfragen sollen

    PALACINKE U SATOU - FRANCUSKE PALACINKE - Recepti hier schreibt ein Kroate

    2 Eier, 280gr Mehl, 1/2 Liter Milch und ein wenig Salz
     
    #5
  6. 23.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Bubu,

    sorry...;habe sehr spät gesehen ,dass du mich was gefragt hast....habe süsse überlesen....hättest du besser Slava geschrieben...lach...Liebe Bubu habe mehrere Rezepte...Z.B.

    2 Eier- 3 Eier
    200 ml Milch
    200 ml Sprudelwasser
    Zucker nach Gusto
    Prise Salz
    200 gr Mehl
    1 tl Backpulver
    1 EL ÖL.....Alless vermischen und schoene palas backen...lach...

    Das tolle du kannst entweder 2 Eier nehmen oder 3... die sind Butterzart....hoffe dir gefällt das Rezept....habe gerade auch fuer uns welche gebacken.....LG SLava

    P.S. habe heute nur 2 Eier genommen....LG Slava
     
    #6
  7. 23.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Bubu,

    habe dir gerade...b.z.w. mein Mann 3 Bildchen ...hochgeladen....uns schmecken sie sehr sehr lecker....LG Slava
     
    #7
  8. 23.09.12
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Ciao Slava

    danke fuer Rezept und Bilder, morgen kommen die Palacinke auf den Tisch.
     
    #8
  9. 24.09.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Slava,

    stell doch bitte dein Rezept als separaten Rezept-Thread ein, dann ist es in der entsprechenden Kategorie und kann so besser gefunden werden und es würde sich dann gleich im ersten Beitrag befinden =D

    Danke =D

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #9
  10. 24.09.12
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo Sven,

    Du hast vollkommen recht
    , aber ich muss Dir sagen: Slava kann einstellen wo und was sie will, die Rezepte von ihr werden sofort abgespeichert.

    Liebe Grüße Erika
     
    #10
  11. 24.09.12
    süsse
    Offline

    süsse süsse

    Hallo Sven,

    mein Mann hat mir das Rezept gerade eingestellt....LG Slava
     
    #11
  12. 25.09.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo ihr Lieben,

    hier noch die ausführlichere Begründung warum ich Slava gebeten habe, das Rezept gesondert einzustellen:

    Das hat verschiedene und vor allem sinnvolle Gründe:
    Fotos sind dadurch eindeutig einem Rezept zugeordnet; das Rezept steht im ersten Beitrag und die Beiträge beziehen sich auf dieses eine Rezept .. bzw. sollten es zumindest! Leider gehen sehr viele Rezepte der Forenmitglieder in den "Ich suche ein Rezept"-Threads verschütt und werden erst irgendwann mal ins Forum eingebunden (wenn überhaupt).

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #12

Diese Seite empfehlen