Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Birthe, 06.08.06.

  1. 06.08.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Ich habe mal beim Italiener Nudeln mit Soße gegessen, die aus Olivenöl, Knoblauch und ich glaub getrocknete Tomaten und noch einigen Zutaten bestand. Kennt jemand so eine Soße oder ähnliche? Ich würde mich freuen, die war sooooooo lecker...

    Liebe Grüße
    Birthe
     
    #1
  2. 06.08.06
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    Hallo Birthe,

    das klingt ja ganz typisch italienisch - aber welche der 10.000 Nudelsoße es nun war, kann ich dir wirklich nicht sagen;)
    Es könnte z.B. "alla puttanesca" gewesen sein, mit Oliven, Kapern und Sardellen.
    oder "all'amatriciana" mit Speck und Chili.
    Aber hier im Forum sind bestimmt Italien-Spezialisten, die sich da besser auskennen. Meine Info ist aus einem tollen Nudelkochbuch.
    Wenn du eines der Rezepte haben willst, melde dich noch mal.
     
    #2
  3. 06.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    Hallo Birthe,

    vielleicht probierst Du das Rezept mal aus, ist ober-lecker!

    Tomatenpesto



    50g Parmesankäse
    100g in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten
    100ml Wasser
    1-2 Knoblauchzehen
    Basilikum nach Geschmack
    100-120g Olivenöl
    Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, evtl. Zucker


    · Käse in den Mixtopf geben, auf Stufe 6 zerkleinern und umfüllen

    · Tomaten mit Wasser in den Mixtopf geben, 5 Min. / 100° / Stufe 1 kochen, umfüllen und ziehen lassen.

    · Knoblauch und Basilikum auf Stufe 5 zerkleinern, erkaltete Tomaten und Öl zufügen ca. 30 Sek. / Stufe 7-9 pürieren und pikant abschmecken.


    Viel Spaß beim Ausprobieren, vielleicht ist es das, was Du suchst,

    Hab noch so ein ähnliches Rezept gefunden: Tomatenpesto
    liebe Grüße
     
    #3
  4. 06.08.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    Hallo Birthe,
    ich denke es handelt sich dabei um den Klassiker " Spaghetti, Alio, Olio i Pepperoncini.
    Ist auch mein lieblings- Spaghetti- Rezept aber ich mach es nicht im TM.
    Wenn du das Rezept willst sag bescheid dann schick ich es dir.
    LG redhexe
     
    #4
  5. 06.08.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    Hallo Redhexe :)

    kann ich das Rezept auch haben?
    Hört sich lecker an...
     
    #5
  6. 06.08.06
    irissibylle
    Offline

    irissibylle

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    Hallo Birthe,

    ich habe auch ein Rezept für Dich.

    Knoblauch in dünne Scheibchen schneiden.
    In Olivenöl leicht anbraten.
    Kleingeschnittene, in Öl eingelegte "trockene" Tomaten zugeben.
    Kurz mitschmoren.
    Kapern zugeben. Ganz kurz darin ziehen lassen.
    Olivenöl nach Wunsch und etwas Flüssigkeit von den eingelegten Tomaten zugeben (soviel, daß es für die Pasta reicht)
    In feine Streifen geschnittenes frisches Basilkum unterheben.
    Mit Pfeffer und Salz würzen.
    Über die Spaghetti geben und in feine Scheibchen gehobelten Parmesan darübergeben.

    Liebe Grüße
    Iris :triplets:
     
    #6
  7. 06.08.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    Hi nochmal,
    also gut schnell hier das Rezept, was ich aber nicht mit genauen Mengenangaben benennen kann, da ich es immer nach Gefühl mache.
    Es geht super schnell und ist wirklich mein Lieblingsrezept:thefinger:

    Spaghetti "Alio, Olio i Pepperonicin"
    4-5 Knoblauchzehen(mehr oder weniger kommt auf die Größe der Zehen an und auf den eigenen Geschmack) in grobe Stücke schneiden.

    2 oder 3 Pepperoncini ( kommt drauf an wie scharf man es will) die Kerne entfernen und in schmale Streifen schneiden.

    Olivenöl in eine Pfanne geben,so das der Pfannenboden bedeckt ist.
    Knobi und Pepperonicin dazugeben und mit kleiner Hitze andünsten, es soll nicht braun werden.

    In der zwischen Zeit Spaghetti wie gewohnt abkochen.
    *Im Jaques Parmesankäse zerkleinern und umfüllen
    danach
    noch glatte Petersilie zerkeinern.

    wenn die Spaghetti fertig sind abgießen nicht trockenschütteln evtl ein wenig Kochwasser auffangen.

    zu dem Knobi -Öl noch ca. 1 Eßl. Gemüsebrühpulver geben umrrühren und Spaghetti und Petersilie dazugeben und alles miteinander mischen.

    Mit Parmesankäse Salat und einen schönen Glas Rotwein servieren.

    Buen Appetito!!!

    Edelvariante:
    Noch Scampis oder Flußkrebse zugeben:p

    Ob da jetzt hier richtig ist oder irgendwie in Rezepte muss keine Ahnung aber ich glaub da gibts Spezialisten die können das noch nachträglich machen.
     
    #7
  8. 06.08.06
    Birthe
    Offline

    Birthe

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    Hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Das hört sich alles lecker an und ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.

    @ andrea
    Das Rezept für "all'amatriciana" mit Speck und Chili hätte ich ganz gerne. Hört sich gut an. Das andere war mit Sardellen, das ist nicht mein Fall.

    Vielen Dank nochmal an alle

    Liebe Grüße
    Birthe
     
    #8
  9. 06.08.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    Hallli hallo,

    ich mache Aglio Oglio ganz genauso wie redlhexe31! Und wir trinken dann auch immer einen super schönen Rotwein dazu! Wie im Urlaub!

    Geht schnell und schmeckt immer supi!

    Für mich ganz wichtig: viel Petersilie!!


    Grüße

    Dani;)
     
    #9
  10. 07.08.06
    redhexe31
    Offline

    redhexe31

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    Hallo Dani:p bis zur genussvollen Sterneköchin hab ich es noch nicht geschafft, aber da wir den selben Geschmack haben komm ich da bestimmt auch noch hin.;)
    Wenn nicht mein Jaques für mich kocht, dann koch ich am liebsten diese Spaghetti und das gute Glas Rotwein ganz klar fehlt natürlich auch nie.

    Genussvolle Grüße:rolleyes:
    redhexe
     
    #10
  11. 28.01.07
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: Suche Pastasoße mit Öl, Knoblauch...

    hallo astrid,

    dein pesto ist suuperoberleckerklasse.
    mein mann war so begeistert, es nicht nur zu den nudeln zu essen, sondern es auch als grundbelag gaaz dick auf seine pizza zu machen.
    mein sohn hat endlich eine andere sosse auf nudeln als ketchup...
    er liebt nämlich parmesan!!! ;)
    danke für dieses leckere rezept!

    gruss, kirsten



    :rolleyes:
     
    #11
  12. 16.01.10
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo redhexe31!

    Muß Deine Spaghetti (Beitrag 7) mal hochschubsen, die sind ja so was von lecker. 5 :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny: für Dich.

    Liebe Grüße
     
    #12
  13. 21.09.11
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,
    hat hier inzwischend jemand ein TM- Rezept?
     
    #13

Diese Seite empfehlen