Suche Pfirsich-Torte mit Guß wie Fr*op

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von anjamo, 01.05.07.

  1. 01.05.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    Hallo!

    Ich war heute auf einer Mai-Hocketse und da gab es eine total leckere Torte. War ein Biskuitboden mit Pfirsich und Quarkcreme und obendrauf war eine Schicht, die wie nach Fr*op Pfirsich-Maracuja geschmeckt hat. Kennt jemand diese Torte.
    Ich kenne nur eine Multivitaminsafttorte, da ist auch so eine Schicht obendrauf mit Multi-Saft und Vanillepudding. Aber so hat das heute nicht geschmeckt.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen!

    Gruss anjamo
     
    #1
  2. 01.05.07
    elisa
    Offline

    elisa

    AW: Suche Pfirsich-Torte mit Guß wie Fr*op

    Hallo anjamo,

    das erinnert mich an die Aranca-Torte. Hab leider kein Rezept dafür.. aber die hat auch so eine schöne leichte Fruchtschicht obendrauf.

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #2
  3. 01.05.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Suche Pfirsich-Torte mit Guß wie Fr*op

    Hallo Anjoma
    Ich kenne die als Maraqujatorte.
    Da wird ein Biskuit gebacken, der mit Aprikosenmarmelade bestrichen wird, darauf kommt eine Dose Pfirsische die mit Maraqujasaft aufgekocht wird und Tortenguß andicken.
    Als nächste Schicht kommen zwei Becher Sahne mit Vanillezucker und Sahnesteif und oben drüber kommt ein Päckchen Aranca Pfirsisch mit Maraqujasaft aufgeschlagen. Ich nehme auch öfter Multivitaminsaft.
    Dies ist eine sehr erfrischende Torte.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 02.05.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Suche Pfirsich-Torte mit Guß wie Fr*op

    Hallo Anjamo,

    so ähnlich geschmeckt hat meine Pfirsichtorte auch. Dafür wurde ein Biskuit gebacken und mit Pfirsichstückchen, die mit Sahne vermischt waren, belegt. Oben auf kam ein "Guss" aus Maracujasaft (wegen der Farbe) angerührt mit der dreifachen Menge Vanillesoße zum Kaltanrühren. Das hört sich jetzt etwas wirr an, ich meine auf 300 ml Maracujasaft kamen 3 Päckchen Vanillesoße. So ähnlich wie dieses Rezept http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/12970-pfirsich-sahneschnitten.html

    Uns hat es prima geschmeckt.
    Vielleicht findest du aber ja noch dein Orginalrezept dieser Froop-Torte, viel Erfolg!

    Alles Liebe
    Dorothee:rolleyes:
     
    #4
  5. 02.05.07
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    AW: Suche Pfirsich-Torte mit Guß wie Fr*op

    Hallo Anjamo,

    da war Dorothee schneller wie ich.

    Das hört sich an wie das von mir eingestellte Rezept, den Link hat ja schon Dorothee gesetzt.

    Probiers doch einfach, dann kannst du ja besser beurteilen, ob das Rezept paßt! - Kling fast so.
    Wir findens jedenfalls oberlecker - gerade im Sommer - fruchtig/frisch halt.
     
    #5
  6. 02.05.07
    Bineb70
    Offline

    Bineb70 Kreativ-Köchin

    AW: Suche Pfirsich-Torte mit Guß wie Fr*op

    Hallo,

    diesen Kuchen liebe ich auch. Er ist superlecker, saftig, fruchtig und kann außerdem noch superleicht glutenfrei zubereitet werden.

    Ich kenne das Rezept von Susanne (Pimboli) als Bayrische Hochzeitstorte.
    Nachbacken lohnt auf jeden Fall.

    Liebe Grüße
    Bine
     
    #6
  7. 02.05.07
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #7
  8. 02.05.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Suche Pfirsich-Torte mit Guß wie Fr*op

    Hallo!

    Euch allen vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Ich werde es mal mit dem Aranca-Pulver versuchen, ich glaube das könnte passen.

    gruss
    anjamo
     
    #8

Diese Seite empfehlen