Suche pikante Marmeladenrezepte

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von madi1811, 04.09.07.

  1. 04.09.07
    madi1811
    Offline

    madi1811

    Hallo Hexen,
    wer kann helfen. Bin durch die "Rote Paprikakonfitüre" auf den Geschmack von pikanten Marmeladen gekommen, habe auch ein wenig selbst experimentiert und dabei ist die "Scharfe Marmelade" herausgekommen.

    Gibt es weitere Rezepte und Ideen ?????
    Bin total gespannt und warte auf Eure Antworten
    Marion
     
    #1
  2. 05.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    ........ ich muß meine Anfrage einfach noch einmal "nach oben schubsen" - gibt es denn bei Euch wirklich niemanden, der solche Rezepte "auf Lager" hat?????????????????????????
    madi1811
     
    #2
  3. 05.02.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    #3
  4. 05.02.08
    muffin
    Offline

    muffin

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    HAllo!
    Vielleicht ist das ja was für Dich!!!
    Rote Zwiebelmarmelade

    500 - 600 g rote Zwiebeln
    150 g Gelierzucker (2:1)
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Salz in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 2-3 zerkleinern.
    2-3 Zweige Thymian
    Anschließend ohne Messbecher 10 Minuten /100 Grad Stufe 1 garen.

    2 EL Balsamessig 30 Sekunden vor Ende der Garzeit zugeben.

    Diese Marmelade schmeckt ähnlich, wie die leckeren eingelegten Zwiebeln auf dem ANTIPASTI-Teller beim Italiener.
     
    #4
  5. 05.02.08
    landtante
    Offline

    landtante

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    Hallo,

    irgendwohier im Forum gibt es Erdbeer-Marmelade mit Balsamico und grünem Pfeffer. Ich weiß nicht, ob das für Dich unter "pikant" zählt, ist aber sehr lecker. Ansonsten könnte ich mir alle Arten von Chutney vorstellen. Habe selbst schon einige probiert. Fand besonders das Rhabarberchutney super (gibt es ja bald wieder). Mango ist auch klasse.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #5
  6. 05.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    hallo,

    ich hätte da noch grüne-tomaten-marmelade... allerdings nicht für den tm, d.h. da ich keinen hab, konnte ich das ja noch nie drauf probieren ;)...
     
    #6
  7. 05.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    Hallo - danke Euch für die tollen Tips: Paprikamarmelade mit grünem Pfeffer und Zwiebelmarmelade sind gespeichert und werden sicherlich getestet.

    Wolfsengel: wo gibt es das Rezept für die grüne Tomatenmarmelade????
    Liebe Grüße
    und danke für Eure Hilfe
    Marion
     
    #7
  8. 06.02.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    hallo madi,

    na, ich hab das rezept, allerdings nicht für den tm umgeschrieben. dann darf ichs doch gar nicht einstellen oder? :confused:
     
    #8
  9. 06.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    Hi,

    ich habe neulich ein Rezept für Auberginenmarmelade für meine Bedürfnisse umgeschrieben, aber erst einmal erprobt. Es bedarf noch der Verbesserung und es schmeckt eindeutig süß und nicht pikant;).

    Wenn ich das Rezept fertig habe stelle ich es auch gerne ein=D!
     
    #9
  10. 06.02.08
    BlankaHorror
    Offline

    BlankaHorror GrünbergerHexe

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    Hi!
    Ich liebe Chutneys, guck doch direkt einmal nach diesem Begriff, ich denk,
    das könnt etwas sein für Dich?! Ist ja soetwas wie eine herzhafte Marmelade=D

    Wie wäre es denn wohl mit dem Ananas - Chutney von Paprika!
    Sie sagte, man könne es auch mit Mango machen und die Zutaten - hab ich festgestellt - kann man gut abändern;) Ich finds megalecker!

    Laß es Dir schmecken!!
     
    #10
  11. 06.02.08
    madi1811
    Offline

    madi1811

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    Hallo,

    Wolfsengel: wenn es ein Rezept von Dir ist, kannst Du es sicherlich hier einstellen - vielleicht findet sich ja jemand, der es auf den TM umschreibt.

    Susanne: bin gespannt auf Dein Ergebnis, vielleicht lüftest du ja irgendwann Dein "Rezeptgeheimnis"

    BlankaHorror: Chutneys sind eine gute Idee - werde mich dort auf jeden Fall einmal schlau machen. Und das Ananas Chutney ist schon gespeichert.
    Habe vor einiger Zeit auch ein Rezept für Ananas-ketchup eingestellt -hat ebenfalls super geschmeckt.

    Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Thema noch einmal nach oben geschubst habe - sind doch ein paar tolle Ideen gekommen. Vielen Dank Euch allen.

    Marion
     
    #11
  12. 06.02.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    #12
  13. 06.02.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche pikante Marmeladenrezepte

    Hallo Madi,

    noch habe ich ein halbes Glas:rolleyes:, sie ist sehr süß und fest geworden, ich habe sie zu lange eindicken lassen;). Dabei habe ich schon Honig genommen statt Rohrohrzucker und ihn um die Hälfte reduziert:-O. Ich kann mir nicht vorstellen wie sie mit der doppelten Menge Süße schmecken soll!

    Aber ich denke der nächste Versuch klappt, dann kommt auch das Rezept, versprochen!
     
    #13

Diese Seite empfehlen