Frage - Suche Pina-Colada-Likör

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Utchen, 16.04.08.

  1. 16.04.08
    Utchen
    Offline

    Utchen

    Hallo,

    ich suche ein Rezept für Pina-Colada-Likör. Kann mir eine Hexe weiterhelfen? Rezepte für Pina colada Cocktail habe ich gefunden. Ich möchte den Likör aber gerne in Flaschen abfüllen und zu einem Fußballturnier mitnehmen. Ich kann ihn also nicht direkt zubereiten. Ich stell mir so was wie Ananassaft, Sahne, Kokosmilch, Korn ect. vor (etwas was ein bisschen haltbar ist).

    Würde mich riesig über Tipps oder ein Rezept freuen.
     
    #1
  2. 16.04.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #2
  3. 16.04.08
    samafe
    Offline

    samafe

    AW: Suche Pina-Colada-Likör

    Hallo ute,

    da fällt mir der Ananas-Likör ein. klar kein pina colada aber trotzdem sehr sehr lecker:p

    Zutaten:
    1 Flasche Doppelkorn (38%, 0,7l)
    500 g braunen Zucker (Kandisfarin)
    1 vollreife Ananas

    Zubereitung:
    Die Ananas schälen und in ziemlich kleine Würfel schneiden. In eine weite Flasche (Schüssel mit Deckel etc.) geben und den Zucker über die Würfel streuen.
    1x umrühren
    Den kompletten Flascheninhalt über die Ananas gießen und die Flasche/Schüssel abdecken.
    Nach ein paar Stunden umrühren.
    Am nächsten Morgen umrühren und mittags noch einmal (und ein wenig probieren)

    vg
    sabine
     
    #3
  4. 23.04.08
    Utchen
    Offline

    Utchen

    AW: Suche Pina-Colada-Likör

    Hallo liebe Martina und Sabine,

    vielen lieben Dank für eure Hilfe. Ich werde am Wochenende mal den Batida de Coco ausprobieren und mische zusätzlich noch Ananassaft dazu. Mal sehen wie er dann schmeckt. Sollte er gut sein, stelle ich das Rezept ein. Es müsste doch dann so was wie ein Likör sein oder was meint ihr?
     
    #4

Diese Seite empfehlen