Suche Pina Colada - Marmelade

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Peperoni, 03.02.07.

  1. 03.02.07
    Peperoni
    Offline

    Peperoni

    Hallo zusammen!

    Hat vielleicht jemand von Euch ein Rezept für den TM für eine Pina Colada - Marmelade für mich??

    Soll für morgen zum Frühstück eine Überraschung werden ;)


    Viele Grüße,
    Carla
     
    #1
  2. 03.02.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Suche Pina Colada - Marmelade

    Hallo Carla, habe gerade für dich getestet:
    • 430 g Ananas aus der Dose ohne Saft
    • 70 g Kokosmilch
    • 100 g O - Saft frisch gepresst
    • Saft einer Zitrone
    • 300 g Gelierzucker 2 plus 1
    • alles zusammen in den Mixtopf geben
    • einmal kurz aufmixen ( wenn es stückig sein soll weglassen)
    • bei 100 ° / Stufe 2 / 12 Minuten ohne Meßbecher
    • kurz vor Schluß habe ich noch 1/2 MB Batida de Coco hineingeschüttet ( kann man aber auch weglassen)
    In 3 kleine Gläser abgefüllt und 5 Minuten auf den Kopf gestellt.
    Gelierprobe ist ok und geschmeckt hat es mir auch schon, könnte ein bischen weniger süß sein aber wird beim nächsten Mal probiert.
    Vielleicht konnte ich dir mit meinem spontanen Experiment weiterhelfen.
    Wir werden die PI - KO - MA morgen zum Frühstück vernaschen.
    [​IMG]
     
    #2
  3. 03.02.07
    Peperoni
    Offline

    Peperoni

    AW: Suche Pina Colada - Marmelade

    Hallo Mümmel,

    vielen Dank! Das klingt super....

    Werde ich gleich heute Abend noch ausprobieren.

    Bringt es was, wenn ich statt 2:1 den 3:1 Gelierzucker nehme - damit es nicht soo süß wird? Wirkt sich das auf die Festigkeit aus?

    ... Bin noch ein ziemlicher "Anfänger" was selbstgemachte Marmelade betrifft :rolleyes:

    Viele Grüße,
    Carla
     
    #3
  4. 03.02.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    AW: Suche Pina Colada - Marmelade

    Hallo Carla, versuch es doch einfach mit 3 zu 1 Zucker und einer Gelierprobe. Mein Mann hat erst die warme Marmelade gegessen, alter *Fresssack*. Er hat nichts von zu süß gesagt. :rolleyes: Vielleicht war es nur meine Warnehmung. Wenn sie schön gekühlt, bestimmt lecker.
    Bitte berichte, wie es geworden ist.
    Ich halte dir ganz fest die Daumen. Es wird schon klappen.
    :hello2:
     
    #4
  5. 03.02.07
    Swanni
    Offline

    Swanni

    AW: Suche Pina Colada - Marmelade

    Hallo Mümmel!

    Danke, für das Rezept! Das hört sich richtig lecker an :p !

    Sobald mein Marmeladen-Vorrat etwas geschrumpft ist, werde ich dein Rezept auf jeden Fall nach kochen!
     
    #5
  6. 04.02.07
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    #6

Diese Seite empfehlen