Suche Pizzabrötchen OHNE Belag

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von JO, 08.04.05.

  1. 08.04.05
    JO
    Offline

    JO

    Hallöchen,

    ich möchte gerne PizzaBrötchen so ganz ohne Belag machen.

    So ganz kleine teilchen. Idee ist nur Pizzateig (???????) und ein paar Gewürze.

    Habt Ihr sowas schon gemacht??? :lol: :lol:

    Über TIPS wäre ich dankbar. :roll: :roll:
     
    #1
  2. 08.04.05
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #2
  3. 09.04.05
    JO
    Offline

    JO

    JAAAAAA :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: LECKER, LECKER,LECKER!!

    Aber ich suche kleine Brötchen, die Ich zu Bouletten reichen kann.

    In der Pizzeria bekommt man doch auch immer so was!?!? :-(
     
    #3
  4. 10.04.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Jo,

    warum nimmst Du nicht einfach das Pizza-Grund-Rezept aus dem roten Buch, würde vielleicht nur die Hälfte der Zutatenmenge nehmen... mit einem richtig guten Olivenöl.

    Der Pizzabäcker hat doch für seine Pizzabrötchen auch keinen besonderen Teig =D

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #4
  5. 10.04.05
    JO
    Offline

    JO

    An einen Pizzateig (übrigens DANKE :wink: ) dachte ich schon .............ich glaube nur, dass da noch irgendwelche Gewürze drin sind!?!? :-O

    Was meint Ihr...........wie lange sollte ich die denn backen????
     
    #5
  6. 10.04.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Jo,

    also ich mache Pizzabrötchen immer aus dem restlichen Pizzateig und knete dann noch etwas Oregano und Rosmarin mit durch den Teig oder bestreue die vor dem Backen damit. Backen auf 200° ca. 10-15min, je nachdem wie braun man die mag :wink:
     
    #6
  7. 10.04.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Jo,

    ... ich nochmal... wir essen Pizzabrötchen immer gerne mit Kräuterbutter... deshalb komme ich gar nicht auf den Gedanken, die separat zu würzen :oops:

    Backzeit mach ich auch so wie elra..., besprühe sie nur vorher noch mit Wasser =D

    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #7
  8. 11.04.05
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Jo,

    ich könnte mir vorstellen, dass du so etwas wie Foccacia meinst. Kuck mal hier, der Beitrag von Schnups:


    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 12.04.05
    JO
    Offline

    JO

    HERZLICHEN DANK für Eure TIPS!!!!

    Damit kann ich recht viel anfangen!!................am Donnerstag/Freitag kann ich dann berichten :rolleyes:
     
    #9
  10. 12.09.08
    Küchenzauber
    Offline

    Küchenzauber

    AW: Suche Pizzabrötchen OHNE Belag

    Guten Morgen,

    die Italiener nehmen für Pizzabrötchen immer den Teig vom Vortag ,der in der Kühlzelle lagert.:rolleyes:

    Lieben Gruß
     
    #10
  11. 12.09.08
    Sterntaler19
    Offline

    Sterntaler19

    AW: Suche Pizzabrötchen OHNE Belag

    Wenn ich Pizza-Snackies mache (gibt von Tup*er so eine Form dafür) dann nehme ich die Teigreste immer für Brötchen, d.h. Pizzatomaten gewürzt mit Pizzagewürz u. Oregano, kleingeschnittene Salami und geriebenen Käse. Damit mische ich dann den Pizzateig und knete es rein. Backe es ca. 10 Minuten bei 180° Ober-/ Unterhitze oder bis sie leicht bräunlich werden. Kommt immer auf den Ofen an.

    So kann man die Teigreste super gut verarbeiten und die Brötchen schmecken super lecker.

    Gruß
     
    #11

Diese Seite empfehlen