Suche qualitativ hochwertige Küchenmaschinen!

Dieses Thema im Forum "Küchenmaschinen" wurde erstellt von HansM, 22.10.13.

  1. 22.10.13
    HansM
    Offline

    HansM

    Ich bin für meine neue Küche aktuell auf der Suche nach neuen Küchenmaschinen.
    Kurz gesagt nützliche Haushaltshelfer aber halt eben für die Küche.
    Ich dachte an Küchenmaschinen von Bosch? Sprich Mixer, Allesschneider usw.
    Gerne füge ich euch hier den Link ein damit ihr wisst wovon ich rede: www.bosch-home.com
    Natürlich brauche ich noch mehr, stehe aber aktuell auf dem Schlauch.
    Was habt ihr alles so in eurer Küche rumliegen was hilfreich ist und welche Marken bevorzugt ihr?
     
    #1
  2. 22.10.13
    delphinfreak
    Offline

    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Hans,

    eindeutig Vorwerk Thermomix:p und allenfalls noch ESGE Zauberstab. Je nachdem wie groß (oder klein) der Haushalt ist, kann man einen Dip auch schnell mit dem Zauberstab mixen. Für sehr kleine Mengen ist der TM manchmal nicht so günstig (meine Meinung), aber ansonsten nichts mehr anderes als Thermomix. Je nachdem ob und wie viel Du backst, entsprechende Kuchenformen, Backblech, Backstein. Vielleicht fällt den Anderen noch mehr ein.

    Dann IMMER ein paar sehr gute Messer, Schneidbrett, eine oder zwei gute Pfannen (je nach Haushalt s.o.)
     
    #2
  3. 22.10.13
    HansM
    Offline

    HansM

    Vielen Dank!
    Bekomme ich bei Thermomix auch die extra beschichteten Pfannen?
    Ich backe und koche jeden Tag und das sehr gerne! Deswegen spielt hier ausnahmsweise Geld keine Rolle :p

    Wobei ich aber sagen muss das ich seit drei Jahren einen Stabmixer von Bosch habe mit diesem Produkt mehr wie zufrieden bin.
    Gerne probiere ich aber auch mal ein Produkt aus welches du mir vorgeschlagen hast! ;)
     
    #3
  4. 22.10.13
    bine12
    Offline

    bine12

    Hallo

    Börner Hobel seit ~35 Jahren bei mir im Einsatz würde ihn nicht missen wollen

    ESGE Zauberstab praktisches Teil

    Graef Allesschneider ich habe einen seit 30Jahren und der läuft immer noch

    Krupps 3 Mix Handrührgerät ebenfalls seit über 30 Jahren in meinem Haushalt tätig und wenn ein neuer fällig wird wirds der wieder

    Doppel-Langschlitz Toaster da kannst du auch normale Brotscheiben rösten

    Siemens spült bei mir das Geschirr

    Siemens Herd mit Pyrolyse

    das ist so das gängige ;)
     
    #4
  5. 22.10.13
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Hans,
    Du weißt schon, dass Du hier im Wunderkessel in einem Thermomix-Forum gelandet bist, oder? Vorwerk stellt neben Staubsaugern, Teppichen, einer Kosmetik-Reihe nur den Thermomix her, weder Pfannen noch sonst was.... :) :) Wenn Du Dich für denThermomix entscheiden möchtest, dann brauchst Du viele andere Küchenmaschinen nicht mehr. Nur als Info. Nichts für ungut ;) :) ;)
    VG,
     
    #5
  6. 22.10.13
    Gitte
    Offline

    Gitte

    Hallo,
    und wenn schon ESGE Zauberstab, dann unbedingt die "Zauberette" (Zerkleinerer) dazu - mein absolutes Lieblingsteil in der Küche.
    LG; Gitte
     
    #6
  7. 22.10.13
    Mela77
    Offline

    Mela77

    Ich mache es kurz - bei mir nicht wegzudenken:

    - Thermomix TM31
    - Bosch Mum86
    - ESGE Zauberstab (Gastro-Version)
     
    #7
  8. 22.10.13
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    bei einer Schneidemaschine bevorzuge ich persönlich die von Graef, habe eine mittlerweile 25 Jahre alte die ein Spezialmesser hat was neben Brot auch hauchdünnen Schinken schneidet.
     
    #8
  9. 22.10.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo zusammen,
    aus meiner Küche sind nicht mehr wegzudenken:

    TM31.....mein allerliebstes Gerät,=D ;)

    Handrührer...wird kaum benutzt,

    Börner-Hobel....für besonders schön geschnittenes Obst oder Gemüse und ein

    guter Allesschneider.

    Meine sämtlichen Teige,ob Brot,Kuchen oder Plätzchen zaubert mein bester Freund ;) der TM31.
     
    #9
  10. 22.10.13
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,

    bin bzgl. der Anfrage etwas irritiert.
    Womit wurde denn bisher gekocht und gebacken?
    Sollen diese Geräte mit der neuen Küche geschrottet werden?
    Oder bist du einfach unzufrieden?
    Da du scheinbar nicht im Besitz eines TM bist, solltest du dir dieses Gerät etwas näher ansehen.:thumbleft:

    Sorra, aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du an einer ernsthaften Antwort interessiert bist, dafür machst du mir in deinen Beiträgen einfach zu viel Werbung für Bosch und Siemens Geräte und setzt jedes Mal einen Link zu diesen Produkten.

    LG
    renette
     
    #10

Diese Seite empfehlen