Suche Resteverwertung für Hähnchenfleisch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Schlemmermäulchen, 16.03.07.

  1. 16.03.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    Hallo,

    meine Schwester meinte es gestern zu gut mit unserem Hunger. Jetzt habe ich 2 halbe Hähnchen von der Braterei in meinem Kühlschrank liegen und keiner von meinen Lieben ist so richtig begeistert nochmals aufgewärmte Hähnchen zu essen. Kalt schon gleich gar nicht.:-(

    Deshalb bräuchte ich jetzt eine tolle Idee von euch, was man leckeres daraus zaubern könnte. Ragout, Salat? Ich habe leider gar keine Ahnung! :rolleyes:

    Danke schon mal für eure Ideen/Rezepte! Bin schon sehr gespannt!
     
    #1
  2. 16.03.07
    Mixing-Mum
    Offline

    Mixing-Mum

    AW: Suche Resteverwertung für Hähnchenfleisch

    Hallo Schlemmermäulchen,

    zusammen mit Reis, Erbsen, (Ananas wer mag), Pilzen, Salatmajonäse, Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß und Curry gibt das ein leckerer Hähnchen-Reis-Salat. Wenn Du Paprika und sonstiges Gemüse kleinschnippelst, in der Pfanne andünstest und mit Tomaten und Tomatenmark oder einfach einer Bratensoße (oder jegliche Reste von Grillsaucen) aufgießt und das Hähnchenfleisch in Würfeln oder mundgerechten Stückchen zugibst, kannst Du ein Geflügelgulasch zaubern.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag
    Mixing-Mum:cool:
     
    #2
  3. 16.03.07
    turtle
    Offline

    turtle

    AW: Suche Resteverwertung für Hähnchenfleisch

    Hallo Schlemmermäulchen,
    ja, dass kenne ich auch. Mama kocht für alle und nur die Häfte ist da. Ich habe aus Hühnchen schon Frikassee gemacht. Fleisch abgepuhlt, kleingeschnitten und ab in die Sauce. Dazu noch ein paar Pilze, Erbsen und Karotten, evtl. Spargel und dazu Reis. Lecker. Und schon hast Du wieder ein neues Essen.
    Vielleicht ist das ja was für Dich?
     
    #3
  4. 16.03.07
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Suche Resteverwertung für Hähnchenfleisch

    Hallo Schlemmermäulchen,
    würde auch die asiatische Richtung vorschlagen, gebratene Nudeln oder Reis, Wokgemüse, Fleischreste anbraten und mit einem asiatischen Sößchen aufpeppen...
    LG
    Astrid
     
    #4
  5. 16.03.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    #5
  6. 17.03.07
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Suche Resteverwertung für Hähnchenfleisch

    Hallo Schlemmermäulchen,

    bei uns gibts aus Hühnchenresten immer das hier

    Kauf manchmal sogar extra ein halbes mehr damit was dafür übrig bleibt.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #6
  7. 17.03.07
    Schlemmermäulchen
    Offline

    Schlemmermäulchen

    AW: Suche Resteverwertung für Hähnchenfleisch

    Hallo ihr Lieben,

    na, da hätte ja noch mehr Hähnchen übrig bleiben müssen, bei euren Ideen!!

    Werd mich mit meiner Familie beraten, welche Restverwertungszubereitung ( tolles Wort;)) sie als erstes ausprobieren wollen!

    Danke für eure Antworten!=D

    Wünsch euch noch ein schönes Wochenende! Bei uns ziehts schon zu und am Sonntag/Montag soll es angeblich 40 cm schneien!:mad:
     
    #7

Diese Seite empfehlen