Suche Rezept Blechkuchen, Mürbeteig mit Haselnussauflage und Aprikosen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von emeuer, 10.03.12.

  1. 10.03.12
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo,

    ich habe einen leckeren Blechkuchen gegessen unten war ein Mürbeteig, darauf eine Nussmasse und auf der Nussmasse umgekehrte Aprikosen mitgebacken mit jeweils einer Mandel in der Mulde.
    Kennt jemand den Kuchen und hat zufällig das Rezept.

    Der Kuchen war übrigens am Tag danach noch leckerer :)

    LG

    Esther
     
    #1
  2. 10.03.12
    Brigitte52
    Offline

    Brigitte52

    Hallo Esther,

    bei Mürbeteig mit Haselnußmasse drauf fallen mir sofort Nußecken ein. Vielleicht kannst du ein Nußecken-Rezept nehmen und eben die Aprikosen mitbacken? Vielleicht kennt aber auch eine Hexe das spezielle Rezept.

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
    #2
  3. 10.03.12
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

    Grüß Dich Esther,

    schau mal hier.





     
    #3
  4. 11.03.12
    emeuer
    Offline

    emeuer

    Hallo Ratz-faz Topf,

    das liest sich schon ganz gut. Ich hab´s ausgedruckt. Wobei die Nussmasse auf dem Kuchen bestimmt fingerdick war. Da kommt mit den 100g Mandeln glaube ich nicht hin.
    Aber ich werde es mal probieren :)

    DANKE!

    Esther
     
    #4

Diese Seite empfehlen