Suche Rezept - Caesar Dressing von MC Donalds

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mati, 09.01.07.

  1. 09.01.07
    Mati
    Offline

    Mati

    Hallo liebe Wunderkessler(innen)!

    Ich mag den Geschmack des Mc Donalds Salatdressing "Caesar" und suche nun ein Rezept,womit ich mit Hilfe von Jaques,dieses selbst herstellen kann.

    Weiss vielleicht jemand von euch,wie ich dieses selbst herstellen kann???

    Habe im Internet einige Caesar-Dressings gefunden,aber diese kommen dem von mir gesuchten nicht nahe.
    In dem Gesuchten ist z.B. auch Joghurt enthalten.

    Ich schreibe hier mal die Zutaten des originalen Dressings rein.
    Vielleicht kann ja jemand daraus ein für mich umsetzbares Rezept "basteln",das gleich ist mit diesem.

    Hier die originalen Zutaten laut Packung:

    Wasser,Branntweinessig,Zucker,fettarmer Joghurt mit 1,5% Fett,geriebener italienischer Käse(4,5%),modifizierte Maisstärke,Salz,pflanzliches Öl,Milcheiweiss,Farbstoff E 171,Gewürze (mit Sellerie),Verdickungsmittel E 415/E 440,Knoblauch (0,2 %),Kartoffelstärke,Gewürzextrakt.

    Da ich WW mache,ist dieses Dressing für mich besonders interessant.
    Es hat pro 75 gr. nur 1 P. und schmeckt super-lecker ;)


    Liebe Grüsse und Danke im Vorraus.
    Mati
     
    #1
  2. 09.01.07
    piepmatz
    Offline

    piepmatz

    AW: Suche Rezept - Caesar Dressing von MC Donalds

    Hallo, liebe Mati!

    Rezept von Caesar-Salat (stammt aus Amerika)

    2 Scheiben Toastbrot, 8 Eßl.Biskin-Öl, Knoblauch nach Geschmack,
    40 Gramm Parmesankäse (im Thermomix zu Streukäse geschrettert,1Ei,
    1 Kopf Eisbergsalat, Pfeffer, Salz, Worchestersauce (ist sehr wichtig)nach Geschmack.3 Eßl. Rotweinessig, 4 Eßl. Zitronensaft, 2 Eßl. Senf,mittelscharf.
    Das Toastbrot in Würfel schneiden. 2 Eßl. Öl mit dem zerdrückten Knoblauch verrühren und über die Toastbrotwürfel träufeln. Diese in der Bratpfanne leicht bräunen und anschliessend mit dem Parmesankäse überstreuen und vermengen. Beiseite stellen.
    Das Ei nur 1 Minute kochen. Den gewaschenen und grob zerpflückten Eisbergsalat in eine große Schüssel geben. Dann das angekochte Ei darüber aufschlagen und sofort mit dem Salat vermischen. Man sieht es nachher nicht mehr und der Geschmack ist aber klasse. Die Brotbröckchen darüber streuen .Nun die Soße zubereiten mit den restlichen 6 Eßl.Öl, dem Rotweinessig, dem Zitronensaft und dem Senf und den Gewürzen .
    Die Sauce erst bei Tisch über den Salat giessen und alles gut vermengen.

    Es ist auch mein Lieblingssalat. Guten Appetit. Schmeckt fantastisch.
    Eine andere Frage habe ich nun auch noch. Ich bin seit heute morgen auch bei WW gelandet. Es ist ja kein Wunder bei den tollen Rezepten im Wunderkessel und einem Mann der nur noch am Jaques steht und kocht.
    Habt Ihr Rezepte hier im Wunderkessel. Ich bin Neuling und komme noch nicht so gut klar mit den Punkten sammeln. Ich trau mich heute gar nicht was zu essen. Vielen Dank, wenn mir mal jemanden antworten würde wäre ich auch dankbar.

    Ein gutes Gelingen für den Salat wünscht der Piepmatz.:rolleyes: :wave:
     
    #2
  3. 09.01.07
    Mati
    Offline

    Mati

    AW: Suche Rezept - Caesar Dressing von MC Donalds

    Hallo Piepmatz!

    Vielen Dank,für deine rasche Antwort.
    Werde deine Variante sicher auch mal ausprobieren,denke aber,dass sie dieser von MC Donalds nicht sehr nahe kommt.

    Was die P. angeht,ist diese Variante von Dressing nicht gerade sehr P.-freundlich.

    Schön,dass du nun auch WW machst.Ich habe in knapp einem Jahr 37 kg mit WW verloren.
    Bin nun Goldmitglied u. dem entsprechend in der Dauer-Erhaltung ;)
    Du wirst sehen,es ist viel leichter,als man anfangs denkt u. die Pfunde purzeln,wie von selbst.

    Zu deiner Frage: Unter "Diätrezepte" in diesem Forum,findest du sehr viele leckere WW-Rezepte für den TM.
    Da sind ganz viele tolle Rezepte dabei :)

    Wünsche dir für deine WW-Zeit allzeit eine gute Abnahme.

    Gruss
    Mati
     
    #3
  4. 04.11.07
    M!aren
    Offline

    M!aren

    Cäsar-soße ?!

    Meine Tochter hat heute gemeint, bei Mac D*** gäbe es sooo eine leckere Salatsoße, die würde Cäsarsoße heißen.
    Kennt die jemand ?
    Ist das ein spezieller Name von dieser Kette ?
    Hat jemand das Rezept ?

    Sie möchte morgen gern Salat mit in die Schule nehmen, da wäre es eine tolle Überraschung, wenn ich ihr die selbstgemacht mitgeben könnte...

    vielen Dank schon mal

    Maren
     
    #4
  5. 04.11.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Cäsar-soße ?!

    Hallo Maren,

    das müsste in etwa die Caesar-Soße sein.
     
    #5
  6. 04.11.07
    M!aren
    Offline

    M!aren

    AW: Suche Rezept - Caesar Dressing von MC Donalds

    Hallo Mati,

    ich habe heute genau die gleiche Frage nach dem Mac Donald Dressing "Caesar" ins forum gestellt wie du am 9.1. , hatte es nur anders geschrieben und deshalb erst in der "Suchfunktion" nichts gefunden.
    Bist Du irgendwie fündig geworden ?
    Kannst du mir noch einen Tipp dazu geben ?

    liebe Grüße von Maren
     
    #6
  7. 05.11.07
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    #7
  8. 05.11.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Suche Rezept - Caesar Dressing von MC Donalds

    Hallo Maren und Mati,

    ich habe euere Anfrage bezüglich des Rezepts zusammengeführt.
    Somit haben wir alle eine bessere Übersicht, wenn wir es in einem Thread stehen haben.
     
    #8

Diese Seite empfehlen