Suche Rezept Erdbeermarmelade mit Prosecco

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mo, 10.05.07.

  1. 10.05.07
    Mo
    Offline

    Mo

    Hallo

    jetzt habe ich versucht, mit Hilfe der Suchfunktion ein/das Rezept für Erdbeermarmelade mit Prosecco zu finden, weil ich mir einbilde, es mal hier im Wunderkessel gesehen zu haben, aber ich finde es nicht. Dabei habe ich ein Glas Prosecco übrig...

    Kann mir jemand freundlicherweise weiterhelfen? Danke schon mal.

    Mo
     
    #1
  2. 10.05.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Suche Rezept Erdbeermarmelade mit Prosecco

    Hi!

    Auch ein Vorschlag:

    Prosecco in ein Glas, reife, rote Erdbeeren in mittlere Stücke schneiden und ebenfalls in das Glas legen. 1 Stunde kühl stehen lassen.

    Vor den Kamin in einen Kuschelsessel setzen und, mit einem Löffel bewaffnet, den Glasinhalt in den Mund führen. :drunken:

    Besondere Schleckermäuler streuen noch Zucker (Weiß-, Gelb-, Braun- oder Rohrohrzucker, eventuell gestoßenen Kandiszucker) drüber, aber vor dem Auslöffeln.

    Sollte mehr als ein Glas Prosecco vorhanden sein, solltest Du den/die jeweilige(n) Herzallerliebste(n) ebenfalls bedenken. Solltes Du über eine(n) solche(n) im Augenblick nicht verfügen, wäre das eine gute Gelegenheit jemanden neu einzuladen. Dann aber auf das Kaminfeuer und Kerzenlicht nicht vergessen! :love8:

    Und wenn Du dann erzählst, dass Du einen James oder Jacques hast, steht dem Dauerglück nichts mehr entgegen! :love6:

    Anmerkung: Der letzte Satz steht nur da, weil der ganze Schmarren sonst nicht in dieses Forum passt! v;)
     
    #2
  3. 10.05.07
    Lavender
    Offline

    Lavender

    #3
  4. 10.05.07
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Suche Rezept Erdbeermarmelade mit Prosecco

    Hallo Kurt,

    ich liebe Deine Kommentare!!!
    Vor allem heute, wo ich gerade platzen könnte wegen meinen zickenden Weibern :angry3: ! Zum Glück sind sie jetzt in der Schule und können sich an den Lehrern austoben:p !

    Und damit's ins Forum passt, werde ich mir jetzt einen Cappuccino im TM machen;) !

    Die Erdbeer-Sekt-Marmelade werde ich natürlich bei Gelegenheit auch ausprobieren!

    Liebe Grüße nach Österreich

    Ute
     
    #4
  5. 10.05.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Suche Rezept Erdbeermarmelade mit Prosecco

    Hallo,

    @ Nicole herzlichen Dank für Deinen Link. Die Rezepte habe ich gleich beide abgespeichert.

    @ Ute, waren Deine Damen so schlimm? :goodman:
    Bei unseren Töchtern ist das Zicken Gott sei Dank die Ausnahme und wenn es mal ganz schlimm wird, hilft es mir, mich an meine eigene Jugend zu erinnern. Waren wir denn anders?;)
     
    #5
  6. 10.05.07
    zauber-lehrling
    Offline

    zauber-lehrling

    AW: Suche Rezept Erdbeermarmelade mit Prosecco

    Hallo,
    hab gerade gelesen, daß du ein Rezept für Erdbeermarmelade mit Prosecco suchst. Ich hab letzten Freitag genau diese Marmelade gekocht und sie schmeckt lecker.
    750 g Erdbeeren gefroren in den Mixtopf geben und auf Stufe Turbo mit Hilfe des Spatels pürieren. 500 g Gelierzucker (2:1) und 250 g Prosecco zugeben und alles 17 min. Dampfgarstufe/Stufe 2 kochen.
    Das wars. Gutes Gelingen.
    Servus.
     
    #6

Diese Seite empfehlen