Suche Rezept für 1 Glas Sauerkirschen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Mikamaus+, 01.05.12.

  1. 01.05.12
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Hallo ihr Lieben,

    mir ist ein Glas von meinen eingekochten Sauerkirschen aufgegangen. Was kann ich auf die schnelle damit machen???

    LG - Michaela
     
    #1
  2. 01.05.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Michaela,

    was hälst Du denn von Kirschsuppe mit Sago?
     
    #2
  3. 01.05.12
    Iris S.
    Offline

    Iris S.

    #3
  4. 01.05.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

  5. 01.05.12
    Ohnemoosnixlos
    Offline

    Ohnemoosnixlos

    Huhu Michaela,

    1 Pfd Quark mit einem Schuss Baileys oder Schokolikör (oder einfach nur Cappupulver) und 1 Becher Creme fraiche und einem bisschen Sprudel und Süßstoff alternativ Zucker cremig aufrühren, die abgetropften Sauerkirchen dazu und nach Möglichkeit bis zum nächsten Tag im Kühlschrank ruhen lassen. Fertig ist eine einfache und schmackhafte Nachspeise.

    Mosi
     
    #5
  6. 01.05.12
    Mixeline
    Offline

    Mixeline

    #6
  7. 01.05.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #7
  8. 01.05.12
    Bärchen
    Offline

    Bärchen

    Hallo Michaela,
    ein Kirschtiramisu ist auch sehr lecker (Rezept hier im Kessel).

    Liebe Grüße
    Bärchen
     
    #8
  9. 02.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Michaela,

    ich habe eben gelesen, dass dir ein Glas deiner selbst eingemachten Sauerkirschen aufgegangen ist. Ein aufgegangener Deckel ist immer ein Warnsignal. In der Regel ist das Einkochgut verdorben und darf nicht mehr verwendet werden. Meist ist der Verfall noch im Anfangsstadium und für den menschlichen Geruch noch nicht Wahrnehmbar. Ich bin da immer doch etwas vorsichtig.
     
    #9
  10. 02.05.12
    lisa
    Offline

    lisa *

    Hallo,

    Solange es noch gut riecht und nicht schimmlig ist, ist nichts dran.
     
    #10
  11. 02.05.12
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Guten Morgen zusammen,

    DANKE für die vielen tollen Anregungen. Da lässt sich bestimmt was finden. Also aufgegangen ist das Glas nicht wirklich. Es war nur so, dass mir die Gummilasche beim Versuch das Glas zu öffnen abgerissen ist. Wir haben dann - zunächst erfolglos - versucht das Glas zu öffnen. Ein paar Stunden später merkte mein Mann dann, dass das Glas doch offen ist. Aber Danke für den Hinweis an Donaunixe und Caipi-Lisa.

    LG - Michaela
     
    #11
  12. 02.05.12
    Donaunixe
    Offline

    Donaunixe

    Hallo Michaela,

    dann sind die Kirschen ja doch noch ok. Na dann lasst es Euch schmecken;) die selbsteingemachten schmecken halt doch am besten=D
     
    #12

Diese Seite empfehlen