Suche Rezept für Apfeleis

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von amfo2007, 15.07.08.

  1. 15.07.08
    amfo2007
    Offline

    amfo2007 Inaktiv

    Hallo!

    Ich suche ein Rezept für Apfeleis. Hab erst überlegt ob ich das "normale" Erdbeereisrezept vom TM31 Kochbuch nehm, aber ein Apfel hat ja auch ne anderer Konsistenz als ne Erdbeere, nicht dass das nachher zu wässrig wird oder so...

    Danke mal...

    Amfo
     
    #1
  2. 15.07.08
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    AW: Suche Rezept für Apfeleis

    Hi Amfo,
    probier doch mal Apfelmus in Eiswürfelbehälter einfrieren und mit gefrorener Sahne oder Joghurt aufzumixen...
     
    #2
  3. 15.07.08
    amfo2007
    Offline

    amfo2007 Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Apfeleis

    muss man die Sahne vorher einfrieren? Aufgeschlagen oder so?
     
    #3
  4. 15.07.08
    Gali
    Offline

    Gali

    AW: Suche Rezept für Apfeleis

    Hallo,:p

    von meiner TM-Beraterin habe ich einmal ein Rezept für Apfel-Zimt-Eis
    für die Weihnachtszeit bekommen und auch schon bei ihr gegessen und für gut befunden.

    Also hier das Rezept (Du kannst ja Zimt einfach weglassen)

    400 g Äpfel geschält, geviertelt, mit Zitronensaft beträufelt einfrieren

    40 g Zucker im Mixtopf 10 Sek/Stufe 10 pulverisieren (Du weißt
    sicherlich 1 Papiertuch zwischen den Deckel klemmen,
    damit das ganze nicht so staubt)

    Gefrorene Äpfel zum Zucker geben u. 15 Sek./Stufe 8
    zerkleinern.

    200 g Sahne 1/4 TL Zimt zugeben un d ca. 15 Sek. - Stufe 5 evtl. mit
    Hilfe des Spatels zu einer Eiscreme aufrühren.

    Bemerkungen: Verfeinern kann man das Eid, indem zum Schluss Rumrosinen mit dem Spatel untergehoben werden.

    Hab ich selber noch nicht probiert

    Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

    Gruß
    Marion
     
    #4
  5. 15.07.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Suche Rezept für Apfeleis

    Boah,

    das hört sich ja hammerlegga an.... Da ich ja auf dem Treffen das Ratz-Fatz-Eis kennen und schmecken gelernt habe und es super fand, probiere ich das Apfeleis bestimmt mal aus!

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #5
  6. 16.07.08
    amfo2007
    Offline

    amfo2007 Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Apfeleis

    vielen Dank! Hört sich super an. Werd das dann mal testen...
     
    #6
  7. 16.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Suche Rezept für Apfeleis

    Hallo,

    hier bin ich schon mal über die Weihnachtsvariante gestoßen. Die hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich darf ja keine Spekus essen :mad:! Vielleicht ist das für euch ne Möglichkeit. Spekus gibts ja schon wieder ab September zu kaufen ;). Ist ja dann auch schon wieder kurz vor Weihnachten....
     
    #7
  8. 16.07.08
    Rubinella
    Offline

    Rubinella

    AW: Suche Rezept für Apfeleis

    Hallo,

    vielleicht kannst du Skulatius gegen Lebkuchen ersetzten? Oder warum darfst du die nicht essen?

    Gruß
    Rubinella
     
    #8
  9. 16.07.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Suche Rezept für Apfeleis

    Hallo Rubinella,

    ich darf keine Mandeln essen und die sind zumindest in Spuren in fast allem Gebäck (vor allem Weihnachtsgebäck) enthalten. Außerdem mag ich Lebkuchen eh nicht wirklich... da wurde ich als Kind wohl zu sehr mit Magenbrot gequält ;).
     
    #9

Diese Seite empfehlen