Frage - ??? Suche Rezept für Aufgesetzten mit Kirschen ???

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tatralein, 28.06.11.

  1. 28.06.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    haben dieses Jahr mal wieder so viele Süßkirschen am Baum. Leider sind die Meisten durch den Regen nicht mehr so schön und aufgeplatzt.
    Ich wollte ein bischen Marmelade und ein wenig Likörchen machen. Und suche jetzt ein Rezept für Aufgesetzten mit Kirschen. Könnt ihr mir da weiter helfen? Habe hier nichts gefunden.

    Gruß
    Petra
     
    #1
  2. 28.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  3. 28.06.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  4. 28.06.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Gaby,

    danke, aber ich suche ein Rezept mit frischen Kirschen, die werden gerade gepflückt ;).

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 28.06.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Petra!

    Ich kann Dir als Mengen-/Zubereitungsempfehlung zu diesem Rezept raten: http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-getraenke-kalt-alkohol/56062-erdbeerlikoer.html

    Habe schon - allerdings mit Wodka - Aufgesetzten mit den Erdbeeren sowie Blaubeeren zubereitet und jetzt werde ich Johannisbeeren ausprobieren. Anstelle der Gewürznelken nehme ich etwas Vanillestange.

    Da kannst Du doch nach Deinen eigenen Vorlieben rumexperimentieren...

    Bei dem Link von Kaffeehaferl sind aber auch schöne Rezepte bei.
     
    #5
  6. 28.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo und uuups :oops:;) ist wohl zu warm zum genauen lesen:rolleyes:

    aber beim zweiten Link hatte ich mir gedacht das man Saft auch aus frischen Kirschen bekommt? Habs noch nie ausprobiert mangels Kirschbaum.
     
    #6
  7. 28.06.11
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    danke für die Tips. Muss ich heute Abend mal in Ruhe stöbern. Habe auch irgendwo noch ein Buch mit solchen Rezepten, gehe gleich mal auf die Suche, hatte ich auch ganz vergessen.
    Werde berichten für was ich mich entschieden habe und wie es geworden ist.

    @ Gaby: Das 2. Rezept kenne ich mit Maracuja, leeeecker. Muss ich immer Schützenfest für meine Nachbarin machen. Dieses Jahr wird sie wohl einen Aufgesetzten schlürfen müssen ;).

    Gruß
    Petra
     
    #7

Diese Seite empfehlen