Suche Rezept für Basilikum-Pesto

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von angi, 15.05.05.

  1. 15.05.05
    angi
    Offline

    angi Inaktiv

    Hallo!
    Habt ihr ein tolles Rezept für original italienisches Basilikumpesto? Ich weiß zwar, was alles reinkommt, kenne aber die Mengen nicht.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gela
     
    #1
  2. 15.05.05
    Ulla
    Offline

    Ulla

    #2
  3. 15.05.05
    angi
    Offline

    angi Inaktiv

    Es sollte Basilikum-Pesto sein

    Liebe Ulla,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. In der Suchfunktion hatte ich schon geguckt, aber nur Bärlauch-Rezepte gefunden. Ich möchte aber Basilikum-Pesto machen.

    Vielleicht kann mir noch jemand helfen?
    Danke!
    Angi
     
    #3
  4. 15.05.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallöle,

    Basilikumpesto
    50 gr. Parmesan in Stücken, 5-10 Sek. Stufe 8 zerkleinern und umfüllen

    50 gr Pinienkerne
    100 gr. Basilikum in groben Stücken
    70 gr Olivenöl
    1/2 Tl Salz
    1/2 Tl Pfeffer zugebeben und in 15 sek. Stufe 5 zerkleinern
    - geriebenen Käse dazugeben und Stufe 8 ca. 10 Sek. pürieren.


    Hoffe, Dir geholfen zu haben :p

    Grüße

    Dani
     
    #4
  5. 15.05.05
    angi
    Offline

    angi Inaktiv

    Juhu, das isses!! Herzlichen Dank, Dani!!!
    Angi
     
    #5
  6. 16.05.05
    tanita
    Offline

    tanita

    Hallo Angi,
    ich röste meine pinienkerne immer noch vorher in einer pfanne ohne fett an,gibt dann einen intensiveren geschmack,
    ich liebe pesto,wird immer auf vorrat gemacht,
    konserviert mit dem olivenöl hält es sich gut eine woche im kühlschrank, :wink:
    kommt bei uns sogar aufs butterbrot.

    _____________________
    liebe grüsse
    aus lanzarote
    tanita 8-)
     
    #6
  7. 16.05.05
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo ihr lieben,

    das Pesto hört sich wirklich gut an. Jetzt mal ne Frage, für was nehmt ihr es her oder zu was esst ihr es dazu?
    Blöde Frage vielleicht, aber ich hab das noch nie ausprobiert :oops:

    Danke für eure Antworten.
     
    #7
  8. 16.05.05
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallo Gela,

    also ich esse das Basilikumpesto am liebsten auf Spagetthi, schmeckt aber auch auf geröstetem Brot oder man kann es auch auf Tomaten mit Mozzarella geben. Ansonsten, wie beim Bärlauch, einfach überall in Soßen mit reingeben, so als G'schmäckle.

    Grüße

    Dani :wink:
     
    #8
  9. 03.06.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallöchen,

    wollte nur mal sagen das man das pesto über 1 jahr auch einfrieren kann.
    sogar in einem glas!!!

    wenn es dann gegessen werden soll, einfach im kühli auftauen lassen.

    lg amoruccio
     
    #9
  10. 08.03.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Suche Rezept für Basilikum-Pesto

    Bei uns gab es heute dieses Pesto:

    War wiedermal sehr lecker, als nächstes wird jetzt dann mal ein "rotes" Pesto ausprobiert!
     
    #10

Diese Seite empfehlen