Suche Rezept für bayrische Creme

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pferdle, 22.04.06.

  1. 22.04.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    Hallo Zusammen,

    wer hat ein Rezept für Bayrische Creme?

    Vielen Dank im voraus für Eure Mühe.

    Gruss
    Claudi
     
    #1
  2. 22.04.06
    Köcksche
    Offline

    Köcksche Inaktiv

    AW: Suche Rezept für bayrische Creme

    Hallo Claudi,

    im blauen Buch ist eine (S.94). Ich habe sie mal zu einem Geburtstag in doppelter Menge zubereitet. Trotzdem war sie ratzfatz weggegessen.

    Gruß
    die Köcksche
     
    #2
  3. 22.04.06
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    AW: Suche Rezept für bayrische Creme

    hallo,

    hier ein lowcarb rezept mit weniger kalorien, müsste hier auch eingestellt sein, war aber zu faul zu suchen:

    3 Blatt Gelantine
    Süßstoff für 50 gr. Zucker (evtl. Streusüße nehmen)
    1 Vanilleschote
    200 gr. Sojamilch
    2 Eigelb
    200 gr. Sahne

    Die Gelantine nach Packungsanweisung einweichen.
    Die Milch, das augekratzte Mark der Vanilleschote, die 2 Eigelb 3Min/70°C/Stufe 4 erhitzen. Süßstoff zufügen.
    Ausgedrückte Gelantine zugeben und 1Min/70°C/Stufe 4 auflösen.

    Die Masse in eine Schüssel füllen und auskühlen lassen.
    Mixtopf spülen und abkühlen lassen.
    Rühraufsatz einsetzen und die Sahne auf Stufe 3 steif schlagen.
    Rühraufsatz entfernen,
    wenn die Creme zu stocken anfängt, in den Mixxtopf geben und ca. 5 Sek/Stufe 2 unterheben.
    Das Ganze in eine kalt ausgespülte Form oder Puddingförmchen geben und über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
    Mit Obst servieren.
     
    #3
  4. 28.04.06
    Pferdle
    Offline

    Pferdle

    AW: Suche Rezept für bayrische Creme

    Hallo Zusammen,

    danke für die Antworten!

    @Köcksche
    Leider habe ich das blaue Buch nicht mehr. Als ich meinen James verkauft habe, ging dieses mit auf die Reise. Aber der Hinweis war super. Im roten Buch finde ich das Rezept auch! Habe den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht mehr gefunden....

    @Melanie von der Linde
    Danke für die lowcarb Variante. Werde es am Wochenend ausprobieren. Freue mich schon darauf.

    Wünsche Euch ein erholsames Wochenend!

    Gruss
    Claudi
    PS: Sorry, dass ich erst jetzt geantwortet habe... (*schäm*)
     
    #4
: bayrisch

Diese Seite empfehlen