Suche Rezept für Bernd das Brot :-)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Purgilein, 31.10.11.

  1. 31.10.11
    Purgilein
    Offline

    Purgilein

    Hallo zusammen,

    weiß dass dieses Thema schon mal Thema war :) aber ich suche ein Rezept
    dass an "Bernd das Brot" hinkommt............ dieses Brot schmeckt einfach suuuuperlecker :)
    Hat jemand von euch das schon mal selbergebacken hinbekommen?
    Würde mich über ein Rezept rieeeesig freuen :)
     
    #1
  2. 01.11.11
    CatAstroph
    Offline

    CatAstroph Fettnäpfchen-Sammler

    Hier im Forum gibts schon Rezepte zu Bernd die gut essbar sind, hier auf dieser Seite ist ebenfalls eine Variante die schmackhaft ist.
     
    #2
  3. 01.11.11
    LJH
    Offline

    LJH

    Hihihi Cat
    - gut essbar - das klingt wie ist gesund und kriegt man irgendwie runter - ich hab den Link aufgemacht und werde jetzt mal schmökern.
     
    #3
  4. 01.11.11
    CatAstroph
    Offline

    CatAstroph Fettnäpfchen-Sammler

    Hmm *schmunzel* das war nun eigentlich gar nicht negativ gemeint, ich halte nur nicht allzuviel von Fertigmischungen (letztlich ist das originale Bernd-Brot eine) oder Vorgaben die man unbedingt einhalten muss, damit das Ding am Ende dann auch so heissen darf wie im Rezept. Ich bin da lieber kreativ je nach Tagesform.. diese Woche mit Sonnenblume, nächste halt mit Hanfnüssen..
    In Süppkes Welt ist auch noch ein "Bernd" zu finden.. etwas aufwendiger, aber lohnt sich.

    Ich ändere aber oben mal das "auch" in "ebenfalls" sonst fühlt sich noch jemand auf den Fuss getreten und das ist wirklich nicht meine Absicht.


    PS: Einmal dazu das tanzende Brot .. sry, aber das musste sein *lach*
     
    #4
  5. 01.11.11
    LJH
    Offline

    LJH

    huhu - also liebes Purgilein und liebe Cat,

    danke für die tollen Anregungen!
    Ich habe dadurch angeregt das Brot ähnlich gebacken.
    Wollte hier die Fotos hochladen aber das geht nur im Rezepte Bereich.
    Ich erstelle es und poste dann den Link
     
    #5

Diese Seite empfehlen