Suche Rezept für Biskuit-Osterlamm

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Moosglöckchen, 03.04.06.

  1. 03.04.06
    Moosglöckchen
    Offline

    Moosglöckchen

    Hallo liebe Wunderkesselhexen,
    jetzt traue ich mich doch mal was zu schreiben bzw zu fragen.
    Kennt jemand von euch ein Rezept für ein Biskuit Osterlamm? Ich finde einfach nichts, nur Rührteiglämmer, diese mögen meine Kids leider gar nicht
    und mein GöGa auch nicht.
    Wer kann mir helfen?
    Danke schön
    Tanja
     
    #1
  2. 05.04.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    #2
  3. 07.04.06
    Moosglöckchen
    Offline

    Moosglöckchen

    AW: Suche Rezept für Biskuit-Osterlamm

    Vielen Dank, werde es ausprobieren und hoffe es schmeckt meinen Kids
     
    #3
  4. 08.04.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Suche Rezept für Biskuit-Osterlamm

    Hallo ,

    ich habe heute nach dem Rezept des Links gebacken, bei mir war die angegebene Zeit zu kurz und es ist auch etwas Teig aus der Form gelaufen, ich hoffe sie sind trotzdem essbar.

    [​IMG]


    Liebe Grüße Anne:p
     
    #4
  5. 08.04.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Suche Rezept für Biskuit-Osterlamm

    Hallo Anne,

    wie voll wurden denn Deine Formen?
    Ich finde es nämlich auch nicht so toll, wenn das Lamm entweder wackelig steht oder aber nackige Füße (sprich abgeschnittene Hufe) hat!
    Vielleicht kannst Du berichten , wie sie geschmeckt haben. Ich nehme doch an, dass es ein Probelauf war;) .

    Liebe Grüße

    Ute

    PS. Aussehen tun die Tierchen ja toll
     
    #5
  6. 08.04.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Suche Rezept für Biskuit-Osterlamm

    Hallo Möhrchen,

    Die Form war nicht ganz voll, es war genug Platz, aber der Teig geht ja noch in die Höhe, das habe ich bündig abgeschnitten und gesehen, das Hasi noch nicht fest war, hab ihm noch ein paar Minuten gegönnt. Der Probelauf ist beendet die Formen wandern in die Tonne, die sind nicht dicht und vom Teig ist etwas unten raus gelaufen.(Ich hatte nicht vorgeheizt, vielleicht wäre das besser gewesen) Was ich abgeschnitten habe hat gut geschmeckt. Eigentlich wollte ich das heute Abend als kleine Überraschung mit nehmen, wir besuchen Freunde, die ein kleines Mädchen haben.
    Beim 2. Rezept fehlt die Mehlangabe ich hatte 150 g genommen, vielleicht sind 100g auch genug.

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #6
  7. 12.04.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Suche Rezept für Biskuit-Osterlamm

    Hallo Möhrchen,

    sorry ich hatte es fast vergessen, der Biskuitteig war sehr lecker und locker, das Häschen habe ich leider nicht probiert, hab ich verschenkt.

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #7
  8. 13.04.06
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    AW: Suche Rezept für Biskuit-Osterlamm

    Hallo Anne,

    danke!!! Das Rezept steht schon auf meinem morgigen Arbeitsplan. Ich glaube, ich muss schom um 5 Uhr aufstehen, damit ich alle Rezpte hinkriege!
    Aber so ist es halt mit unserem tollen Küchenfreund: Obwohl alles viel schneller geht, steht man im Endeffekt viel länger in der Küche, weil man sooooo viiiieeeelllll ausprobieren möchte!

    Frohe Ostern wünsche ich Dir mit Deinem Lamm und Hasen

    Ute
     
    #8
  9. 13.04.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Suche Rezept für Biskuit-Osterlamm

    Hallo Möhrchen,


    ja das stimmt, eigentlich bin nur noch in der Küche oder am Compi (lach) manchmal finde ich beim Stöbern ein Rezept und wenn ich alles da habe muss es sofort probiert werden. Am Samstag werde ich auch die meiste Zeit mit Vorbereitungen verbringen, auch dir und deiner Familie ein schönes Osterfest, liebe Grüße Anne:p
     
    #9

Diese Seite empfehlen