Suche Rezept für "böhmische" Seierknödel!

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sonja0305, 17.04.11.

  1. 17.04.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    meine Oma hat immer Seierknödel gemacht und nach ihrem Schlaganfall bekommt sie diese nicht mehr wirklich hin.

    Vielleicht kennt einer diese "Knödel"?

    Das ist ein weicher Hefeteig mit Schmand, Quark, gekochten und rohen Kartoffeln, Mehl, etwas Fenchel, nach belieben Rosinen, dann werden Fladen auf ein Blech gemacht und gebacken. Die haben dann auf einer Seite eine richtig schöne braune Kruste und man isst sie zu Fleisch mit viel Soße.

    Diese Knödel sind soooo lecker, ich hoffe, es kennt sie jemand und stellt vielleicht oder schickt mir das Rezept???
     
    #1
  2. 17.04.11
    Huetti
    Offline

    Huetti

    Hallo Sonja,

    ich habe eben nach dem Rezept von meiner Oma gesucht, aber leider nicht gefunden... ich werde sie nochmal deswegen fragen. Dank Tante google bin ich auf ähnliche Rezepte gestoßen. Vielleicht ist ja hier schon etwas für Dich dabei:

    Tschechische Serviettenkn
    Tschechische Serviettenkn
    Böhmische Knödel: Tschechische Kueche

    Oder schau mal hier oder Du kannst auch über die erweiterte Suche Dein Glück versuchen ;).

    Ich drück Dir die Daumen, dass Du fündig wirst!
     
    #2
  3. 17.04.11
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Oh Sonja,

    wenn Du das Rezept gefunden hast stell es doch bitte ein!!!
     
    #3
  4. 18.04.11
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Hütti,
    vielen Dank für Deine Hilfe, aber leider sind das nicht die gesuchten Knödel. Oh bitte, frag doch Deine Oma. Meine Oma hat mal gesagt, die Seierknödel haben je nach Region auch mal andere Namen.
    Vielleicht hilft das noch weiter.

    Hallo Saure Brause,
    aber gerne, ich hoffe, ich oder auch jemand anders findet es oder ähnliches.
     
    #4

Diese Seite empfehlen