Suche Rezept für das Dressing bei Ikea für den HotDog

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von TrixiBaby, 01.11.11.

  1. 01.11.11
    TrixiBaby
    Offline

    TrixiBaby versuchskaninchen

    Hallo Ihr Hexen

    Mein Sohn und ich lieben die HotDogs bei Ikea. Ich mag besonders die Dressing-Sosse. Leider bekam ich auch auf Nachfrage keine Info, welches Dressing das ist. Kann mir jemand weiterhelfen? Oder hat jemand ein Rezept, das so ähnlich ist.

    Danke für die Hilfe.
    Liebe Grüße
    Trixi
     
    #1
  2. 01.11.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Trixi, =D

    ich grübel gerade welches "Dressing" du meinst? Den Hot Dog bei Ikea kenne ich nur mit Ketchup, Senf u. dünnen Gurkenscheiben...oder gibt es bei euch noch etwas anderes???

    Liebe Grüße, Claudia


    ---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 21:42 ----------

    Nachtrag...

    und natürlich Röstzwiebeln
    ;)
     
    #2
  3. 01.11.11
    TrixiBaby
    Offline

    TrixiBaby versuchskaninchen

    Hallo Calli01
    Bei uns in Mannheim gibt es auch Ketchup und Senf und noch zusätzlich das Dressing. Das gab es auch schon, als wir noch nach Walldorf gefahren sind. Und natürlich Gurken und Röstzwiebeln. Gibt es das Dressing bei euch nicht?
    Gruß
    Trixi
     
    #3
  4. 01.11.11
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Trixi,

    wenn mich nicht alles täuscht, ist das sogenannte Dressing, dän. Remoulade. Zu kaufen gibt es die jetzt schon in manchen gut sortierten Supermärkten oder einfach selbermachen.

    Auf jeden Fall gehören da Essiggurken und Kapern mit rein.

    Ist ja eigentlich einfach mit unserem TM. Einfach eine Majo herstellen, mit Ei, Öl, ein bissi Senf, Zitronensaft, Zucker, Dill, Schnittlauch, Kapern und Essiggurken.
     
    #4
  5. 02.11.11
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    #5
  6. 02.11.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Trixi,

    hier im Kessel gab es schon einmal ein Rezept für eine "Dänische Remoulade". Schau Dir doch mal das Rezept an. Vielleicht ist das ja das Rezept, das Du suchst.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #6
  7. 02.11.11
    Mette
    Offline

    Mette

    Hallo Trixi,

    die Sosse gibt es bestimmt auch bei IKEA im Bistro zu kaufen, kannst ja mal gucken.

    Liebe Grüße und viel Erfolg!
     
    #7
  8. 02.11.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Trixi, =D

    ist mir bisher noch nicht aufgefallen, ob es noch ein Dressing gibt ;) ich stürze immer direkt auf den Ketch-up :rolleyes: :p


    Liebe Grüße, Claudia
     
    #8
  9. 02.11.11
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo Trixi,

    bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es diese Sosse auch bei Ikea gibt, ich glaube aber schon :rolleyes: Jedenfalls gibt´s in den Staaten Gurkenrelish auf den hot dog. Meinst du das? Von der Farbe her ist es so grünlich und die Gurken sind eher gehäckselt als gewürfelt. Hier bei uns gibt es manchmal von Kühne ein Relish, das ähnlich schmeckt und auch aus Gurken gemacht wird.

    Edit: Das Relish schmeckt so süss-sauer, aber ganz mild.
     
    #9
  10. 10.11.11
    TrixiBaby
    Offline

    TrixiBaby versuchskaninchen

    Hallo Ihr lieben Hexen
    Vielen Dank für eure Antworten. Werde die Tipps ausprobieren. Habe aber leider im Moment wenig Zeit.
    Aber ich finde es super, dass man hier immer Hilfe bekommt. Nochmal danke.
    Liebe Grüße und schönen Abend
    Trixi
     
    #10
: kalt

Diese Seite empfehlen