Suche Rezept für Dinkelkekse für den TM/WW

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Engelchen, 31.01.06.

  1. 31.01.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    Hallo Zusammen,
    Wer kann mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach Rezepten von Dinkelkeckse für den TM /WW ?????????
    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    Engelchen
    :angel13:
     
    #1
  2. 31.01.06
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    Hallo Engelchen,

    versuch´s mal hiermit:


    DINKEL KEKSE

    250 g feines Dinkelmehl
    125 g Halbfettbutter
    50 g Honig (oder weniger, je nach Geschmack)
    1 Ei
    1 Eigelb
    je 1 El Zimt und Muskat gemahlen
    1/2Tl Nelkenpulver
    50 g gehackte Mandeln
    1 Tl Backpulver
    1 verquirltes Ei

    Butter, Honig, Eier und Gewürze 45 sek. Stufe 3 schaumig rühren. Mehl mit Backpulver mischen und zusammen mit den Mandeln auf Stufe 1 (max. 2) kurz unterheben, den Teig entnehmen, nochmals durchkneten, ausrollen, Plätzchen ausstechen, mit verquirltem Ei bestreichen und auf einem mit Backfolie/Backpapier ausgelegten Backblech bei 200 Grad 12 Minuten backen.

    Der ganze Teig hat 50 P*, d. h. wenn du 50 Kekse machst, hat einer 1 P*.

    Liebe Grüße
    Jasmin
     
    #2
  3. 01.02.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    Danke Jasmin,:prayer: werde das mal ausprobieren denn die Kekse aus dem Reformhaus werden mir nämlich auf die Dauer zu teuer und die Dinger aus dem Supermarkt oder Discounter schmecken mir nicht .
    Werde mich dann nochmal melden wenn ich sie ausprobiert habe.
    Liebe Grüße Iris
    :angel13:
     
    #3
  4. 01.02.06
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    #4
  5. 16.02.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    Die Keckse waren echt lecker ich mußte nur den Zimt weg lassen, denn bei Zimt werde ich grün im Gesicht. Hab einwenig Anis dazu getan und das hat uns prima geschmeckt. Danke nochmal für das Rezept
    Gruß Engelchen :angel 13:
     
    #5

Diese Seite empfehlen