suche Rezept für ein Kuchen mit Apfelmus

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von brinki, 02.09.06.

  1. 02.09.06
    brinki
    Offline

    brinki Inaktiv

    Hallo
    ich bin seit gestern angemeldet und suche ein leckeres Rezept für einen Kuchen mit Apfelmus. Da ich den Tm erst vor kurzen bekommen habe, habe ich noch nicht viel damit gemacht.
     
    #1
  2. 02.09.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: suche Rezept für ein Kuchen mit Apfelmus

    Schau mal hier Brinki,


    Apfelmuskuchen
     
    #2
  3. 02.09.06
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: suche Rezept für ein Kuchen mit Apfelmus

    Hallo und willkommen,
    wir haben früher immer Apfelmuskuchen auf einem dünneren Hefeteigboden gegessen. Obendrüber hat meine Mutter immer Streifen aus dem Teig ausgeradelt und diese dann wie ein Gitter über den Teig gelegt.
    Gebacken wurde das ganze in so einer Art Quiche - Form die neben einen kleinen Rand hatte. Da wurde der Teige seitlich etwas nach oben gedrückt, damit das Apfelmus dann nicht herauslaufen konnte. War immer super gut und schnell aufgegessen. Wer auch mal wieder was für mich, es gibt ja bald wieder schöne Backäpfel.....:happy_big::happy_big:
    LG Andrea
     
    #3
  4. 03.09.06
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: suche Rezept für ein Kuchen mit Apfelmus

    Da fällt mir ein der Schmandkuchen ein.
    Mit Sprudelkuchenteig darauf Apfelmus und dann eine Mischung aus Schmand und Sahne
     
    #4
  5. 03.09.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    AW: suche Rezept für ein Kuchen mit Apfelmus

    Hallo!

    Genau wie Zauberlehrling es sagt, machen wir auch einen schnellen Schmandkuchen. Tortenboden, darauf Apfelmus und darüber kuppelartig eine Schmand/Sahnecreme (1. B. Schmand, 1 B. Sahne, 1 P. V-Zucker). Wer's mag, mit Zimt-Zucker bestreuen. Original bei uns im Rezept ist aber mit Schokoflocken/-streusel und Eierlikör verzieren (der Likör läuft durch die Kuppelform schön über die Torte).

    Lecker und schnell zubereitet.
     
    #5

Diese Seite empfehlen