Suche Rezept für eine Herbstbowle

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von mamalotti, 26.09.08.

  1. 26.09.08
    mamalotti
    Offline

    mamalotti Inaktiv

    Hallo miteinander!

    Wir sind am Sonntag zum Abschluß-Grillen eingeladen. Ich bin für den alkoholischen verantwortlich. Hat von Euch jemand eine Idee bzw. Rezept für eine Herbstbowle?

    Habe null Ideen und heute ist schon Freitag! :confused:

    Liebe Grüße
    mamalotti
     
    #1
  2. 26.09.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Mamalotti,

    wir haben mit Freunden im letzten Jahr einmal eine Zwetschgenbowle gemacht, wenn ich mich recht erinnere wurden die Zwetschen in Zwetschgenwasser und einem Süßwein marniniert und dann mit einem rosé Sekt aufgegossen. Die war richtig lecker,
    Ich muss mal in meinen alten Kochheften (Kategorie Herbst) kruschteln, dort müsste dieses Rezept eigentlich noch zu finden sein. Falls ich nicht fündig werde und dir genaue Mengenangaben geben kann, würde ich die vorschlagen, auf jeden Fall so knapp 500 gr. Zwetschgen mit einem guten Schuß Schnaps und vielleicht so 125 ml. Süsswein über Nacht ansetzen. Dann kannst du ja immer noch entscheiden ob du eine oder zwei Flaschen Sekt reinmachst.
     
    #2

Diese Seite empfehlen