Suche Rezept für einen Gemüsebraten

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sosunny, 22.06.11.

  1. 22.06.11
    sosunny
    Offline

    sosunny

    Hallo wir feiern am WE,

    es gibt Kartoffelsalat, Krautsalat und Leberkäse.

    Also die ganz hohe Kochkunst :)

    Nun würde ich meinen veg. Gästen gerne etwas auftischen, damit sie nicht nur Salat essen müssen.
    Hat jemand ein Rezept für einen Gemüseauflauf den ich in einer Kastenform zubereiten kann und dann auch in Scheiben servieren kann? Soja, Tofu etc. möchte ich eigentlich nicht verwenden.

    Vielleicht weiss ja jemand etwas.
    Vielen Dank und
    liebe Grüße
    SoSunny
     
    #1
  2. 22.06.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #2
  3. 22.06.11
    sosunny
    Offline

    sosunny

    Hallo Gaby,

    herzlichen Dank schonmal.
    Die Lachs-Spinat-Rolle ist mir zu den Salate fast etwas zu fein. Aber seeehr lecker.
    Die Terrine schaut toll auf, ist mir für dieses Mal aber fast zuviel Aufwand.

    Wenn das ganze Warm serviert werden würde, fände ich es auch ganz schön.
    Ich habe gerade etwas gefunden.
    So diese Art, aber halt nicht im Wasserbad, sondern in einer Kastenform oder evtl im Tupper Ultra.
    Vegetarischer Brokkoliauflauf

    Danke und lg
    Sosunny
     
    #3
  4. 23.06.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo SoSunny,

    die Lachs-Spinat-Rolle käme bei meinen Veggies nicht gut an ;) , aber wie wäre es denn mit den Dinkel-Linsen-Bratlingen? Lassen sich gut auch einen Tag vorher zubereiten und dann noch einmal aufwärmen und würden denk ich auch prima zum sonstigen Festessen ;) passen.
     
    #4
  5. 23.06.11
    Raz-faz-Topf
    Offline

    Raz-faz-Topf

  6. 23.06.11
    SandraH
    Offline

    SandraH

    #6
  7. 23.06.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    #7
  8. 23.06.11
    sosunny
    Offline

    sosunny

    Hallo Sandi,
    dass ist doch genau das, was ich gesucht habe.

    Den Braten kann ich dann zusammen mit dem Leberkäse in den Ofen schieben und servieren.

    Ich danke dir recht herzlich

    lg
    SoSunny
     
    #8
  9. 23.06.11
    papillon
    Offline

    papillon

    Hallo SoSunny

    Da hast du dich gut entschieden, denn Vegetarier essen keinen Fisch und meistens auch keine Gelatine. Nussbraten lieben wir (diesen Parmesan-Nussbraten hab ich allerdings nocht nicht probiert). Kann man auch sehr gut mir gedünstetem Gemüse füllen und evtl noch mit Käse überbacken. Schmeckt warm und kalt super gut.
     
    #9
  10. 23.06.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    den Parmesan-Nuss-Braten kann ich nur empfehlen - der ist mega-lecker!!!!
     
    #10
  11. 23.06.11
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo SoSunny,

    das freut mich, wenn ich Dir helfen konnte! :)
     
    #11

Diese Seite empfehlen