Suche Rezept für einen Rotweingugelhupf

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 16.02.09.

  1. 16.02.09
    JO
    Offline

    JO

    Ich habe gehört, dass sich ein Rotwein-Gugelhupf gut vorbereiten läßt.

    Kennt Ihr ein Rezept??

    Über Rezepte würde ich mich sehr freuen.
     
    #1
  2. 16.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #2
  3. 16.02.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #3
  4. 16.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Hallo,
    schau doch mal unter dem "Ruck-Zuck-Brot mit Malzbier",
    da versteckt sich von Mona auch noch ein Rotweinkuchen!
    (Ein bischen auch meine Schuld ,und sorry,verlinken klappt
    bei mir noch nicht)
     
    #4
  5. 16.02.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Jo,

    ich könnte mir vorstellen, daß diese Glühweinschnitten auch als Gugelhupf gut schmecken.
    Die Schnitten sind jedenfalls der Hammer :love4:
     
    #5
  6. 20.02.09
    JO
    Offline

    JO

    OHHHHHHHHHHH :sad5:, das hat bei mir gar NICHT geklappt :crybaby:

    ............der Kuchen war nicht durch (bei der Stäbchenprobe wohl daneben gestochen) .... heute morgen habe ich ihn nocheinmal nachgebacken, nun ist er ganz auseinander gefallen.

    ABER schmecken tut er :thinking_big:
     
    #6
  7. 20.02.09
    Sunny1
    Offline

    Sunny1

    Hallo Jo,

    welchen hast du denn gemacht? Ich mache meisten auch den von Kruemmmel (siehe oben), der ist ganz lecker und hält sich lange frisch. :)
     
    #7

Diese Seite empfehlen