Suche Rezept für Eis - lactosefrei...

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Eis" wurde erstellt von jeck69, 23.11.06.

  1. 23.11.06
    jeck69
    Offline

    jeck69 Inaktiv

    Hallo zusammen,
    ein Freund von mir leidet unter lactoseunverträglichkeit und ich möchte ihm zu einer Feier am Samstag ein Eis mitbringen... wer kann mir helfen und mir ein Rezept geben ... es sollte schon so etwas wie "Milcheis" sein...
    Danke !
     
    #1
  2. 23.11.06
    christina
    Offline

    christina

    AW: Suche Rezept für Eis - lactosefrei...

    Hallo Jeck69:p ,

    Ja, ja, das Problem kenne ich meine Mutter leiset auch an einer Laktoseunverträglichkeit.

    Wenn du das Erdbeereis aus dem Grundkochbuch nimmst, ersetze einfach die Sahne durch laktosefreie Sahne oder laktosefreien Joghurt. Gibt es in fast allen supermärkten zu kaufen.

    Oder aber du nimmst eine Dose Pfirsiche, friere die Dose komplett ein. Eine Stunde vor Verzehr nimmst du die aus dem Eisfach und öffnest sie oben und unten. Dann ab in den TM und 10 sek. st.10 pürieren und schon hast du ein Pfirsicheis.

    Wenn etwas übrig bleibt kannst du es mit sekt auffüllen und hast dann noch einen Coktail.


    Gruß Christina
     
    #2
  3. 23.11.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Suche Rezept für Eis - lactosefrei...

    Hallo, wenn du dich mit dem Geschmack von Sojamilch anfreunden kannst-die gibts auch mit Vanille oder Schokogeschmack..
    Gruß Meli
     
    #3
  4. 23.11.06
    vinci
    Offline

    vinci vinci

    AW: Suche Rezept für Eis - lactosefrei...

    Hallo,

    Könnte das etwas für dich sein? Es geht ja darum, die Milchprodukte zu ersetzen.



    Apfel-Zimt-Eis mit Seidentofu
    • 400 g Seidentofu
    • 80 g Pflanzenmargarine
    • 1 Prise Meersalz
    • 1 gestrichener TL Zimt
    • 250 g Äpfel oder ungesüßtes Apfelmus
    • 80 g Roh-Rohrzucker
    • 1 EL Zitronensaft
    Alle Zutaten pürieren und in die Eismaschine geben.



    Schoko-Birne- Eis mit Seidentofu
    • 400 g Seidentofu
    • 50 g Pflanzenmargarine
    • 1 Prise Meersalz
    • 110 g Schokocreme
    • z.B. Samba von Rapunzel
    • 40 g Roh-Rohrzucker
    • 120 g Birnen oder Birnenkompott
    • 1 TL Zitronensaft
    Alles pürieren und in die Eismaschine geben.
     
    #4
  5. 25.11.06
    jeck69
    Offline

    jeck69 Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Eis - lactosefrei...

    Danke euch schon mal für die Hilfe.... :-O)
     
    #5
: eis, diät

Diese Seite empfehlen