Suche Rezept für Fla

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von An, 05.11.05.

  1. 05.11.05
    An
    Offline

    An

    Hallo!

    Kennt jemand ein Rezept für holländischen Fla? Der schmeckt so unheimlich gut und hier so schwer zu bekommen.

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
     
    #1
  2. 05.11.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallöchen

    .... ich, bzw. meine Kinder auch!!! :rolleyes:

    Liebe Grüße!
    Barbara
     
    #2
  3. 05.11.05
    Swanni
    Offline

    Swanni

    Hallo!
    Jetzt bin ich neugierig geworden!
    Was ist Fla, noch nie gehört :-( , was ist das???
     
    #3
  4. 06.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Es gibt doch von Dr. Oe einen Tütenpudding Fla.....
     
    #4
  5. 06.11.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo An


    ich kenne den Ausdruck Fla als Bezeichnung für Kuchen wie z.B.
    Reisfla, Aprikosenfla, Riemchensfla usw. woraus besteht denn die Fla die du meinst?

    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #5
  6. 06.11.05
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Andrea,


    hier ein Rezept von Vla mit Sahne vom CK. In den Foren findest Du auch noch 24 Treffer beim Suchbegriff Vla.


    Lieben Gruß und schönen Sonntag -
     
    #6
  7. 06.11.05
    An
    Offline

    An


    Hallo Swanni,

    Vla ist ein Pudding. In Holland bekommt man den in vielen Geschmacksvariationen in der Kühltheke. Er schmeckt total lecker und ist schön cremig.
     
    #7
  8. 06.11.05
    An
    Offline

    An

    Hallo Gaby,
    vielen Dank für den Link. Das hört sich gut an. Vielleicht ist die Sahne das cremige Geheimnis. Ich werde es ausprobieren. Bei der Suche war ich nicht erfolgreich, hab´s ja mit F geschrieben. Ich probier das gleich nochmal und werde Euch berichten.
     
    #8
  9. 06.11.05
    Swanni
    Offline

    Swanni

    Hallo Andrea!

    Danke für deine Hilfe, jetzt bin ich wieder ein kleines Stücken schlauer =D ,
    hab gleich in meine Tupper-Kochbücher reingeschaut, leider hab ich kein Rezept :-( für dich!
     
    #9
  10. 06.11.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo An,

    wenn du hier unter Kuchen und Dessert (Titel) Vla eingibst findest du 2 Rezepte.

    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #10
  11. 06.11.05
    An
    Offline

    An

    Hallo,

    das Rezept von Gaby war klasse. Die Sahne ist das cremige Geheimnis. Ich habe es wie folgt abgewandelt:

    500 g Milch
    130 g Sahne
    35 g Zucker
    1 Ei
    20 g Stärke
    1 Teel. Vanille

    8 Min. / 90 Grad / links / Stufe 3


    Demnächst werde ich eine Schokoladenvariante probieren.
     
    #11
  12. 06.11.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo an alle " Fla-Rezeptsuchen-helfer" und Andrea!

    Vielen Dank! Da werde ich doch gleich Jacques arbeiten lassen.... werde mal die schokoladige Variante ausprobieren :rolleyes: und meine Kinder bewerten lassen... die lieben Fla nämlich sehr!
    Werde berichten, bis dahin liebe Grüße!
    Barbara
     
    #12
  13. 07.11.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallöchen,
    Jacques hat die schokoladige Variante gekocht:

    500 g Milch
    100 g Sahne (mehr gab der Kühlschrank nicht her :oops: )
    35 g Zucker
    1 Ei
    20 g Stärke
    1/4 Teel. Vanille
    40g Kakao
    1Teel. Nesquick (ich dachte ein bisschen Fertigprodukt erhöht die Gelinggarantie... =D )

    8 Min. / 90 Grad / Stufe 3 mit Schmetterling -> lass ich nächste Mal aber weg... bleibt soviel dran hängen :oops: )

    Den Kindern hat es geschmeckt, wird als Fla-Ersatz angenommen!

    Also ganz lieben Dank!!!
    Barbara
     
    #13
  14. 09.11.05
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo ich hätte da noch eine Frage!
    Kocht Ihr die Sahne mit, oder gebt Ihr sie geschlagen unter den kalten Pudding? Bitte um schnelle Hilfe
    Liebe Grüße
    Backfan
     
    #14
  15. 09.11.05
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Backfan,

    ich habe es noch nicht gemacht, aber das ist der letzte Satz vom Rezept bei CK
    Sahne mit 2 EL Zucker aufschlagen und unter die kalte Vla mischen.
    Liebe Grüße
    Anne :p
     
    #15
  16. 09.11.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Backfan,

    ich weiß, ich bin zu spät dran :oops: ...
    also ich habe die Sahne gleich mit der Milch zusammen in den Topf gegeben.
    Wie hast Du es denn jetzt gemacht... und wie war Dein Ergebnis?
    Neugierige Grüße
    Barbara
     
    #16
  17. 10.11.05
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Danke für Eure Antworten!
    Ich habe es noch nicht ausprobiert, da ich das mit der Sahne beim Ck gelesen habe. Aber ich werde wahrscheinlich die Sahne auch mitkochen.
    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Backfan
     
    #17
  18. 10.11.05
    An
    Offline

    An

    Hallo Backfan,

    ich gebe auch alle Zutaten in den Topf und lasse fleissig rühren.

    Die schokoladige Variante habe ich anstatt Vanillearoma mit 25 g Kakao versucht. Ist eher zartbitter geworden, aber nicht schlecht.
     
    #18
  19. 11.11.05
    Leanae
    Offline

    Leanae

    habe mal einige Varianten noch aufgelistet:

    Varianten:

    Erdbeer – Vanille Vla
    100g frische oder TK Erdbeeren 10Sek/Turbo pürieren und zum Schluss unterrühren

    Schoko Vla
    25g Kakao

    After – Eight Vla
    100g After Eight 5Sek/Stufe7 hacken, dann den Rest zugeben (ohne Vanille)

    Karamell Vla
    50ml Kondensmilch
    30g Zucker

    in den Mixtopf geben und dann 6-8Min/90°C/Stufe 3 mit RÜHREINSATZ vermischen. Dann die restlichen Zutaten reingeben.

    Guten Hunger :)
    Michelle
     
    #19
  20. 14.11.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Ich hab heute auch mal Vla mit Kakao gekocht und noch 2 TL lösliches Kaffeepulver reingetan. Bin ja mal gespannt, was mein Göga sagt - ich fand es beim Ausschlecken des Topfes :oops: wirklich lecker!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #20

Diese Seite empfehlen