Frage - Suche Rezept für Franzbrötchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luuna, 14.11.07.

  1. 14.11.07
    Luuna
    Offline

    Luuna

    Ich war heute mal wieder in Hamburg und musste Franzbrötchen vom Bäcker mitbrigen. Auf der Fahrt nach Hannover habe ich dann überlegt, dass müsste der TM doch auch können.

    Hat von Euch jemand ein Rezept dafür? Da ich noch nicht einmal das original Rezept habe kann ich es auch nicht für den TM "umstricken".

    LG Andrea
     
    #1
  2. 14.11.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Suche Rezept für Franzbrötchen

    Hallo Andrea,

    ich habe mal gegoogelt. Für alle die es nicht kennen hier die Erklärung
    und hier findet ihr auch ein Rezept.
    Habe noch ein Rezept mit Fotoanleitung gefunden.
     
    #2
  3. 14.11.07
    Luuna
    Offline

    Luuna

    AW: Suche Rezept für Franzbrötchen

    Hallo Anne,

    tausend Dank. Dann kann ja mein TM wieder arbeiten ;). Ich werde es ausprobieren und Euch dann berichten denn wir lieben diese "Brötchen". Da ich immer nur einmal im Jahr zu meinem Zahnarzt nach Hamburg fahre, hatten wir bis jetzt auch nur einmal im Jahr dass das Vergnügen diese "Brötchen" zu Hause zu essen. Aber ganz ehrlch gesagt, ich habe immer 6 Stück gekauft uns eins habe ich schon auf der Autobahnfahrt nach Hannover gegessen.

    LG Andrea
     
    #3
  4. 14.11.07
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Suche Rezept für Franzbrötchen

    Hallo Andrea,

    berichte doch bitte wie sie geworden sind, vielleicht kannst du ja ein Rezept auf den TM umschreiben und einstellen, wäre schön.
     
    #4
  5. 21.06.10
    gabiko
    Offline

    gabiko

    Hallodri,
    ich habe heute Franzbrötchen aus Finessen 3/10 gebacken. :rolleyes: Einfach Klasse.
    Ich fahre morgen nach Hamburg. Mal sehen, welche Franzbrötchen besser sind.;)
     
    #5
  6. 22.06.10
    RoswithaB
    Offline

    RoswithaB *

    Hallo Gaby,
    genau das wollte ich auch vorschlagen Rezept in den neuen Finessen. Wir hatten die gestern beim Gruppentreffen sind einfach spitze.

    LG Roswitha
    TM-Beraterin aus Bruchsal
     
    #6
  7. 22.06.10
    lancelot
    Offline

    lancelot

    Hallo Gaby,
    wegen der Franzbrötchen aus Finessen 3/10 hätte ich eine grosse Bitte: hier in der Schweiz bekomme ich diese Zeitschrift nicht. Habe aber als Hamburgerdeern einen
    Riesenglust auf Franzbrötchen wie ich sie von Hamburg her kenne. Könnte ich von Dir dieses Rezept per PN erhalten. Mir läuft schon beim Gedanken ich könnte sie mir selbst backen das Wasser im M... zusammen. Tausend Dank schon im voraus.
    Liebe Grüsse aus dem Zürcher Weinland
    Hildegard
     
    #7

Diese Seite empfehlen