Suche Rezept für Frühstückskuchen/Honigbrot

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von lachendertag, 28.10.06.

  1. 28.10.06
    lachendertag
    Offline

    lachendertag Inaktiv

    Hallo ihr lieben,

    kennt ihr das leckere Fühstücksbrot (oft mit dicken Zucker drauf) oder auch Honigkuchen, das es immer zu dieser Jahreszeit gibt, wir essen das immer mit Butter, sind so längliche Stangen, wie ein langes Kastenbrot aber von der Höhe her viel kleiner.

    Wir lieben das und ich würde es gerne selber backen, kennt jemand dafür ein Rezept?

    Danke im vorraus

    lachendertag
     
    #1
  2. 29.10.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #2
  3. 30.10.06
    Astrid Schwanke
    Offline

    Astrid Schwanke

    AW: Suche Rezept für Frühstückskuchen/Honigbrot

    Hallo LachenderTag,
    ich hab in der letzten Saison ein Rezept ausprobiert, musst mal im Archiv in der Suche stöbern, ich mein das war
    "Andresens Lieblingshonigkuchen" oder so ähnlich. Das Rezept hab ich mir abgeschrieben und natürlich daheim. Aber der Honigkuchen ist absolut genial und bei uns wird nie wieder ein anderer gebacken. Allein der Duft in der Wohnung!!! Nur ist das mit der einwöchigen Reifezeit schwierig. Das musst du bitte entsprechend berücksichtigen...
    LG
    Astrid
     
    #3
  4. 30.10.06
    Kolibri
    Offline

    Kolibri

    #4
  5. 30.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für Frühstückskuchen/Honigbrot

    Hallöchen,

    diesen Kuchen backe ich morgen oder gleich? Ich liebe den Honigkuchen aus Holland...bin gespannt ...

    Liebe Grüße Andrea
     
    #5
  6. 31.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für Frühstückskuchen/Honigbrot

    Hallöchen,

    ich habe den Honigkuchen von Elli - Mein geliebter Honigkuchen- gebacken...
    TOTAL LECKER...
    Ich konnte nur die Hälfte des Teiges backen - Zutaten reichten nicht für mehr-
    hab ihn auch schon fast aufgegessen - soooooooooo...klasse...:

    [​IMG]

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 01.11.06
    lachendertag
    Offline

    lachendertag Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Frühstückskuchen/Honigbrot

    Danke, danke so viele tolle Rezepte werde mich gleich ans
    ausprobieren machen, und dann berichten.

    Ganz liebe Grüße

    lachendertag
     
    #7
: weihnachten

Diese Seite empfehlen