Suche Rezept für gefüllte Eier

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von make31, 30.12.06.

  1. 30.12.06
    make31
    Offline

    make31

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte gerne gefüllte Eier machen,

    nur weiß ich nicht so recht, wie ich es
    anstellen soll?!?!?

    Bin ich etwa zu d***?????????????????:confused:
    Dani
     
    #1
  2. 30.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo Dani,

    hatt gerade angefangen aufzuschreiben wie ich meine gefüllten Eier mache. Da ich sie allerdings frei Schn.... mache, hilft Dir das wahrscheinlich nicht viel. Hab' Dir deshalb hier ein paar Rezepte rausgesucht:

    Ich gebe die Eigelbe nicht durch ein Sieb, den Schritt spare ich mir.
    Ich dekoriere verschieden, nicht jeder mag Lachs und Kaviar.
    Ich z.B. mag' die Eier am liebsten pur.

    Rezept: Gefüllte Eier mit Gurke | Silvester Rezepte - CHEFKOCH.DE

    Rezept mit Bild: Gefüllte Eier | Rezepte - CHEFKOCH.DE
     
    #2
  3. 30.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 30.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo Susi,

    danke, du bist ein Schatz.:love_big:

    Wünsche dir noch einen guten Rutsch ins
    neue Jahr!!!!!!!!
    Dani:rolleyes:
     
    #4
  5. 30.12.06
    shakiraya
    Offline

    shakiraya Köchin

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo Make,
    ich mache gefüllte Eier ganz einfach in dem ich sie hart koche.
    Danach pellen und längs aufsschneiden.
    Das Eigelb vorsichtig in ein Schüsselchen geben,mit etwas kondensmilch Pfeffer,Salz und etwas Essig glattrühren.Danach die Eier wieder füllen mit der Masse.
    Dieses Rezept kann man beliebig abwandeln.
    Viel Spaß und guten Rutsch
    Susanne
     
    #5
  6. 31.12.06
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo Dani,

    die einfachste Art Eier zu füllen (finde ich):
    10 Eier hart kochen, halbieren und Eidotter in eine Schüssel oder TM geben.
    1 Paket Kräuterfrischkäse dazugeben und vermischen, wenn zu krümelig, noch etwas Sahne dazu geben (evt. +Salz +Pfeffer) und die Masse in die Eierhälften füllen.
    Die leckerste Variante:
    Eidotter mit normalen Frischkäse und Dill !, (Salz) und Pfeffer vermengen, sehr klein geschittenen Räucherlachs zugeben und Eierhälften füllen.

    Liebe Grüße
    GabiH
     
    #6
  7. 31.12.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo Ihr Lieben,

    habe noch vergessen zu schreiben, daß ich die Eigelbmasse in einen Gefrierbeutel gebe und eine kleine Ecke abschneide. So kann ich die Eier füllen und den Beutel danach wegwerfen.=D
     
    #7
  8. 31.12.06
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo Susi,


    Danke für´s Rezept hochholen. Gefüllte Eier hat man schnell gemacht, sehr lecker und doch schnell in Vergessenheit geraten. Meine Mutter machte die früher zu den legendären Pfingstpartys. Da war bei uns im Ort Schützenfest und meine Eltern feierten Fete daheim und wir konnten in Ruhe zum Schützenfest gehen und uns amüsieren.

    Meine Mutter kochte jede Menge Eier, nahm das Eigelb raus und vermischte das mit fertigem Fleischsalat und gab es dann wieder in die Eiweißhälften. Sie dekorierte mit frischen Kräutern aus dem Garten.


    Lieben Gruß -
     
    #8
  9. 31.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Danke für die tollen Rezepte.
    Werde sie bestimmt alle ausprobieren!!
    Kommt gut ins neue Jahr!!:p


    Liebe Grüße
    Dani=D
     
    #9
  10. 31.12.06
    irscho
    Offline

    irscho Inaktiv

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo Dani,:p:p:p

    7-8 Eierer hartkochen ,Eigelbe mit 1 Dose Ölsardinen cremig rühren und anschließend die Eierhälften damit füllen. Schmeckt uns immer wieder sehr gut.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2007 wünscht Dir

    Irena :-Occasion7:
     
    #10
  11. 31.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo Irena,

    danke für dein Rezept!

    Wünsche auch dir einen guten Rutsch ins
    neue Jahr!!

    Liebe Grüße
    Dani:dolar_big:
     
    #11
  12. 31.12.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo
    ich mache die gefüllten Eier auch immer frei schnautze
    Ich schneide die Eier längst durch holle den Eidotter raus und streiche den durch ein Sieb. Auf 15 Eier gebe ich 1 Päckchen Frischkäse, eine Eßl. Mayo etwas sahne, etw. Senf, Tomatenmark und würze das ganze mit Salz und Paprika. Ich nehme auch schon mal Kräuterfrischkase. Verrühre das ganze und Spritze es mit einem Spritzbeutel in das Eiweiß, dann dekoriere ich die Eier noch mit Petersilie oder Paprikastückchen.

    Gruß Simone
     
    #12
  13. 31.12.06
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Auch an Simone danke
    für dein Rezept!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch:-Occasion7:
    wünscht dir

    Dani:rolleyes:
     
    #13
  14. 01.01.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Von Euren Beiträgen inspiriert, sollte es gestern Abend gefüllte Eier geben.
    Meine Tochter (6) hat das übernommen - voller Stolz. Sie hat die Eier perfekt geschält und geschnitten, die Eigelb rausgenommen und verrührt. Sie wollt mit Senf würzen - Mutter musste sich einmischen und will etwas Sahne dazugeben, schwupps.... hatte ich Ihr eine Eiersosse bereitet. Schei.......
    Die gefüllten Eier waren somit Vergangenheit, wir mixten dann die Eiweisshälften drunter, dann gab es eine wohlschmeckende Pampe.
     
    #14
  15. 01.01.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo tihv,
    das ist aber schade.:confused:
    Solltest nächstes mal doch deine kleine Tochter
    werkeln lassen (grins)!!:nike:

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #15
  16. 01.01.07
    Thermofee
    Offline

    Thermofee

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo!

    Hab ein Rezept für gefüllte Eier:

    9 Eier
    1 Eßl. Remoulade
    1 Eßl. geh. Kräuter
    Kräutersalz
    1 Teel. Tomatenmark
    1Eßl. Mayonaise
    1 Teel. Senf

    Zum Verzieren:
    Schnittlauch, Dill, Radieschen

    Hartgekochte Eier längs halbieren und vorsichtig die Eigelbe herauslösen.

    1. Füllung:
    Remoulade, Kräuter und Salz mit 3 Eigelben vermischen. Mit Schnittlauch verzieren.

    2. Füllung:
    Tomatenmark, Salz und 3 Eigelbe vermengen. Mit Dill verzieren.

    3. Füllung:
    Mayonaise, Senf, Salz und 3 Eigelbe mischen. Mit Radieschenscheiben verzieren.

    Mit einem Spritzbeutel jeweils 6 Ei-Hälften füllen.

    Hab es noch nicht gemacht, habe es mir aber mal gespeichert.

    Liebe Grüße von Michi
     
    #16
  17. 06.01.07
    VÜRELLI
    Offline

    VÜRELLI Regina

    AW: Suche Rezept für gefüllte Eier

    Hallo! Gefüllte Eier,die leichte Variante:
    10 Eier kochen (fast hart)
    pellen und halbieren, vorsichtig das Gelbe aus dem Ei nehmen
    in den TM, zerkleinern kurz Turbo
    dann 200g Frischkäse, 2Tl Senf, 1Tl Salz kleinen Spritzer Süßstoff oder Prise Zucker
    das ganze zu den Eigelben
    und dann mit TM eine Creme herstellen und damit die Eierhälften mit Hilfe eines Spritzbeutels diese füllen.
    Lecker und schnell
     
    #17

Diese Seite empfehlen