Suche Rezept für gefüllte Pizza

Dieses Thema im Forum "Backen: Brot" wurde erstellt von Nelchen, 23.07.04.

  1. 23.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo könnt ihr mir sagen, ob und wenn dann wo ich ein Rezept für gefüllte Pizza finde.

    Gruß Kornelia
     
    #1
  2. 23.07.04
    Wikingermama
    Offline

    Wikingermama

    Hallo Kornelia,
    gib mal als Suchbegriff Calzone ein, dann erhälst du schon mal zwei Rezepte aus der spanischen Rezeptsammlung (bin mit dem verlinken leider eine Null)
     
    #2
  3. 23.07.04
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Kronelia,

    was meinst du denn mit gefüllter Pizza??? Eine Calzone vielleicht??
    Die mach ich immer folgendermaßen :

    Einen Teil Pizzateig (z.B. den spanischen hier aus dem Forum) rund auswellen, eine Hälfte davon mit Tomatenpüree bestreichen würzen, mit Salz, Pfeffer, Paprika Oregano, dann mit Schinken ,Champignons und geraspeltem Käse belegen. Die ander Hälfte drüberklappen. Die Ränder gut zusammendrücken. Ewas Tmatenpüree obendrauf streichen und noch eine ganz klein enig Käse drüberstreuen.

    Auf dem Pizzastein ca. 7-9 Minuten backen. Die Füllung ist aber variabel, das ist halt die klassische Form wie sie mein Mann und mein Sohn am liebsten essen.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #3
  4. 23.07.04
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo,

    vielen Dank für euren Rat, mein Sohn hat irgendwo eine gefüllte Pizza gegessen, und er möchte nun, daß ich auch so etwas zaubere, er wollte nur nicht so viel Gedöns darin, was immer er damit auch meint. Ich werde es mit euren Vorschlägen versuchen.

    Gruß Kornelia
     
    #4
: hefeteig, pizza, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen