suche Rezept für Griechischen Auberginensalat

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luzie22, 11.07.07.

  1. 11.07.07
    Luzie22
    Offline

    Luzie22 Inaktiv

    Hallo zusammen

    ich bin neu hier und suchen ein Rezept für einen Griechischen Auberginensalat. Ich esse den jedesmal wenn wir beim Grieche sind als Vorspeise. Man ißt den wie einen Brotaufstrich, aber leider weiß ich überhaupt nicht aus was der ist. Vielleicht kennt ja jemand von euch so einen Brotaufstrich.

    Luzie
     
    #1
  2. 11.07.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: suche Rezept für Griechischen Auberginensalat

    Hallo Luzie, ich kenne ein Auberginenpüree aus unserem türkischen Lokal - ich weiß nicht ob du das meinst. Ich habe dort immer in die Töpfe schauen dürfen und somit versuche ich es dir zu erklären: Die Auberginen schälen und in Scheiben schneiden. In Fett andünsten (vorsicht, nicht zuviel, denn die Auberginen saugen alles auf), bis sie weich sind. Kurz auf Stufe 8 pürieren,mit Frischkäse, gepesstem Knoblauch und etwas Salz verrühren und zu frisch gebackenem Fladenbrot servieren. Falls du genaue Mengenangaben brauchst, müsste ich es mal wieder machen - gab es bestimmt 2 Jahre nicht bei uns. Aber das wäre ein guter Grund!

    Viel Spaß beim Ausprobieren :wave:
    Barbara
     
    #2
  3. 12.07.07
    Luzie22
    Offline

    Luzie22 Inaktiv

    AW: suche Rezept für Griechischen Auberginensalat

    Hallo Barbara,

    vielen Dank, das hört sich gut an, werde es gleich mal ausprobieren.

    LG

    Luzie
     
    #3
  4. 12.07.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: suche Rezept für Griechischen Auberginensalat

    Hallo Barbara,

    diesen tollen Dip hab ich immer im Urlaub in Ägypten gegessen.
    Könntest Du mal nach den genauen Mengenangaben schauen, das ist
    ja auch sowas zum REINLEGEN !
    Freu mich schon auf Deine Antwort

    Grüßle Steppi :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #4
  5. 14.07.07
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    AW: suche Rezept für Griechischen Auberginensalat

    Hallo Steppi, habe das Rezept bei vegetarische Aufstriche eingestellt. Wünsche dir gutes Gelingen!
    Liebe Grüße
    Barbara
     
    #5
  6. 15.07.07
    steppi
    Offline

    steppi Power-Oma

    AW: suche Rezept für Griechischen Auberginensalat

    :rolleyes: Hallo Barbara :rolleyes:

    Vielen Dank, wird gleich morgen ausprobiert !
    Freu mich schon drauf, schade daß ich keine Auberginen zuhause habe.

    Sonnige Grüße aus dem Schwarzwald sendet

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Steppi :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
    #6

Diese Seite empfehlen