Suche Rezept für Haferflockensuppe im TM

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von gilicki, 05.12.08.

  1. 05.12.08
    gilicki
    Offline

    gilicki

    Hallo,
    ich bin noch neu, aber ich probiere es jetzt einfach mal aus, denn in der Rezeptdatenbank habe ich nichts gefunden.
    Wer kann mir sagen, wie ich Haferflockensuppe im TM 31 koche. Habe es bisher immer auf dem Herd gemacht, ist aber total lästig, weil man ja ständig rühren muss. :-( Und das kann ja der TM übernehmen, gell.
    Würde mich freuen, wenn mir jemand ein Rezept oder einen Tip geben könnte.:p
    Gruß
    Susi
     
    #1
  2. 06.12.08
    Madita
    Offline

    Madita Schwedenfan

    Hallo Susi,

    Haferflockensuppe kenne ich leider nicht, meinst Du vielleicht Porridge, also Haferbrei, wenn ja schau mal hier.


    LG Madita
     
    #2
  3. 06.12.08
    Babsi N.
    Offline

    Babsi N.

    Hallo Gilicki,
    herzlich willkommen im Wunderkessel!:wav::wav:
    Suchst du ein Rezept von Haferflockensuppe mit Milch, oder mit Brühe.
    Du kannst doch eigentlich alles so machen, wie du es auf dem Herd machst, - nur Rühren brauchst du nicht.
     
    #3
  4. 18.12.08
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo Gilicki,

    mache meine Haferflockensuppe im TM immer so:

    2EL Butter (sorry, schmeckt mir so am besten)
    und 1 Handvoll Haferflocken (die Multiflocken von Köln schmecken mir auch)
    8min Varoma Stufe 1,
    dann 1-1,5L Wasser und Brühwürfel oder sonstige Fleisch- oder Gemüsebrühe nach Geschmack zugeben und 12min Varoma Stufe 1
    und weil ich dass so von meiner Omi immer bekommen habe, kommt zum Schluß noch 1 oder 2 Eier (vorher verrührt) unter die kochende Brühe

    wenn ich mal Abends mies drauf bin und mir die Decke auf den Kopf fällt, muss ich diese Suppe machen, Erinnerung an frühere Zeiten, als mich meine Omi noch verwöhnt hat
     
    #4
  5. 05.02.10
    mandy
    Offline

    mandy

    Hallo Miteinander,

    ich mach meine Haferflockensuppe ähnlich wie Frankenkatze. Nur bei mir wird noch eine kleine Zwiebel angedünstet. Schmeckt immer wieder gut, besonders wenn man mal krank ist, tut diese Suppe gut.
     
    #5
  6. 20.06.11
    superzeppi
    Offline

    superzeppi

    Ist zwar schon ne Weile her, aber die Haferflockensuppe ist heute in Rezeptwelt.de Rezept des Tages. Gruß
     
    #6

Diese Seite empfehlen