Suche Rezept für Haselnuss-Rollen-Kekse

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Kiki, 23.11.05.

  1. 23.11.05
    Kiki
    Offline

    Kiki

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich habe früher mit meiner Cousine bei meiner Oma ganz tolle Haselnusskekse gebacken. Jetzt gibt es das Rezept nicht mehr! :-(

    Es muss ein Mürbeteig mit gemahlenen Nüssen sein, der wurde zu Rollen geformt und dann in Scheiben geschnitten. Dann in jeden Keks noch eine Nuss und ab in den Ofen.
    Die Kekse waren superlecker und vor allem schnell zu machen.
    Bevor ich lange rumexperimentiere - kennt vielleicht jemand dasoderein ähnliches Rezept?
    Schon mal Dank im Voraus :)

    Grüße
    Kiki
     
    #1
  2. 23.11.05
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    #2
  3. 24.11.05
    Kiki
    Offline

    Kiki

    Danke Schleckermäulchen!

    Die hören sich auf jeden Fall lecker und einfach an. Bei meiner Suche über "Nuss AND Rolle*" bin ich nicht drauf gekommen.

    Liebe Grüße
    Kiki
     
    #3
  4. 27.11.05
    Petra*
    Offline

    Petra*

    Hallo Ihr lieben,

    die Rollenkekse sind ja gerade voll im Trend, hat jemand von Euch noch ein paar getestete Rezepte für mich !!! :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:
     
    #4
: weihnachten

Diese Seite empfehlen