Suche Rezept für Honig-Mohn-Senf!?

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tatralein, 08.11.09.

  1. 08.11.09
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    kann mir hier jemand helfen? Suche ein Rezept für Honig-Mohn-Senf. Bin bisher weder hier noch im Web fündig geworden.
    Oder muß ich an mein "normales" Senfrezept nur ein bischen mehr Honig geben und etwas Mohn? Hiiiiiiiilfe!

    Gruß
    Petra
     
    #1
  2. 11.11.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Petra,
    was konkretes habe ich jetzt leider auch noch nicht gefunden, aber spontan fällt mir die ehemalige Hobbythek ein. In diesem Zusammenhang bin ich über ein Rezeptpaket gestolpert (gib mal bei google "selfsenf.rk" ein). Die Datei beinhaltet ein paar Senfrezepte und Senf-Grundrezepte. Evtl. bringt dich das etwas weiter oder zumindest auf Ideen, wie man das Rezept umsetzen kann. Wahrscheinlich musst du dich da etwas herantasten was die Mengenverhältnisse etc. angeht (z.B. wie süß der Senf sein soll). Den Mohn würde ich auf jeden Fall mahlen (evtl. sogar mit den Senfkörnern zusammen).
     
    #2
  3. 11.11.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    #3
  4. 14.11.09
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo,

    da muß ich mich wohl selber mal ans ausprobieren wagen. Ich dachte für diese leckere Senfvarinate würde irgendwo schon ein Rezept rumschwieren. Auf anderen Seiten habe ich auch schon geschnüffelt. Trotzdem Danke für eure Mühe.
    Ich werde es mit nicht gemahlenem Mohn ausprobieren. Ist nur etwas schlecht ihn hier zur Zeit zu bekommen. Der eine Supermarkt hat nur gemahlenen Mohn, bzw. fertigen Backmohn und der ander Laden hat ihn immer vergriffen.
    Ich werde bei mein Senfrezept einfach etwas mehr Honig bei geben und mit Mohn ergänzen. Werde meine "Erfolge" berichten.

    Gruß
    Petra
     
    #4
  5. 14.11.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #5
  6. 14.11.09
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Sven,

    danke für den Tip, sehr interessant. Mal sehen wann ich das alles gelesen bekomme, überflogen habe ich es schon. Jetzt bin ich mir unsicher ob mahlen oder nicht. Und anrösten? Das hatte ich gar nicht vor.

    Gruß
    Petra
     
    #6
  7. 14.11.09
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Petra,

    der dortige Thread suggeriert einem irgendwie, dass dort das Rezept zu finden wäre .. bin mir aber net so sicher .. jedenfalls hat dort jemand glaube ich etwas damit herumexperimentiert :cool:

    .. Mohn anrösten soll wohl das Aroma verstärken .. evtl. wird es auch nussiger? Bin mir da wieder net so sicher ;)
     
    #7
  8. 15.11.09
    funmix
    Offline

    funmix NO GARLIC

    Hallo Petra,

    habe nachgeschaut, es sind 30% Honig und 2% Mohn als Anteil drin.
    Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter.
     
    #8
  9. 15.11.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Petra
    ich glaube Mohn gibt es nur noch im Naturkostladen.
    Bei uns git es ihn auch nicht mehr im Supermarkt und die im Edeka haben gesagt sie hätten in gar nicht mehr im Sortiment, aber im Bioladen die haben ihn.

    Gruß Simone
     
    #9

Diese Seite empfehlen