Suche Rezept für Hummersoße

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 17.08.10.

  1. 17.08.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    wir sind am Wochenende aus Neuharlingersiel wieder gekommen. Dort haben wir häufig in der Fischgenossenschaft gegessen und es gab dort u. a. eine köstliche Hummersoße zum Fisch:rolleyes:. Kennt vielleicht jemand ein bzw. das Rezept für Hummersoßen:confused:? Ich habe mir schon mal vorsorglich die Hummerpaste von dort mitgenommen, natürlich auch div. Fischfilets, die "leider" hier erst einmal in der Kühlung schlummern.

    Ich danke Euch schon einmal im voraus.

     
    #1
  2. 17.08.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Martina,
    ich würde die Sauce ganz klassisch mit Fischfond, Weißwein, Sahne, Hummerpaste(Hummerbutter) machen. Die Zwiebel kleinschreddern und mit etwas Öl andünsten, dann mit Fischfond und Weißwein ablöschen und das auf 100 Grad erhitzen. Dann die Sahne und die Hummerbutter dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Zum Schluss dann nochmal richtig durchpürieren, damit sie auch schön schaumig wird. Zum Binden könnte man ein wenig Stärke nehmen.
     
    #2
  3. 17.08.10
    Hexenwunderkessel
    Offline

    Hexenwunderkessel

    Hallo,

    schau mal hier da sind 10 verschiedene Rezepte bei Kochbar.de vielleicht hilft das weiter.
     
    #3
  4. 17.08.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Das hört sich ja gut an, werde mich mal dort durchwühlen.

    Vielen Dank.
     
    #4

Diese Seite empfehlen