Suche Rezept für Kärntner Fleischnudel

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Pferdefrau, 26.07.07.

  1. 26.07.07
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    Hallo an alle Thermomixhexen und -hexer,

    nach 4 Wochen Kärnten gibt es bei meiner Familie die Frage, Mama kannst du uns auch die leckeren Fleischnudeln machen ... bis jetzt leider nicht, aber vielleicht kann mir jemand das Rezept mitteilen, bitte...

    Vielen Dank im voraus

    Pferdefrau
     
    #1
  2. 26.07.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Suche Rezept für Kärntner Fleischnudel

    Hi Pferdefrau!

    Ich verstehe Deine Sehnsucht nach Kärntner Nudeln, besonders die Fleischnudel.

    Ich kaufe sie immer als TK-Nudeln und wärme sie auf. Unser Hofer (entspricht Aldi) führt soetwas, aber auch andere Lebensmittelklescher bieten dies Schmankerl an.

    Man kann sie aber auch selbst machen. Im Internet findest Du

    Das Grundrezept

    Fleischnudeln

    Kasnudeln

    Die Rezepte sind zwar weder im James- noch im Jacquesformat, aber typisch nach der Art der Eingeborenen von Kärnten.

    Viel Spaß!
     
    #2
  3. 08.08.07
    Pferdefrau
    Offline

    Pferdefrau Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Kärntner Fleischnudel

    Hallo Kurt,

    vielen Dank für den Link. Habe mal den Online-Österreichisch-Deutsch-Übersetzer aktiviert und die nächsten Tage wird es dann bei uns die leckeren Fleischnudeln mit Kraut geben - freu...

    Ist doch richtig, Geselchtes ist geräucherter Speck, oder???

    Lieben Gruß

    Heike
     
    #3
  4. 08.08.07
    E-Traude
    Offline

    E-Traude Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Kärntner Fleischnudel

    Hallo Heike!

    Kassler wäre richtiger!
     
    #4
  5. 08.08.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Suche Rezept für Kärntner Fleischnudel

    Hallo Kurt,

    deine Links sind ja klasse. Aber hättest du auch noch einen mit einem Foto, ich kann mir das so gar nicht vorstellen.
     
    #5
  6. 09.08.07
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Suche Rezept für Kärntner Fleischnudel

    Hallo,

    hier ist noch eine andere Rezept-Quelle aus Kärnten (Nudel und Strudel):

    Kärntner Hausmannskost

    Hier wird das krendln, also der hübsch verzierte Einschlag erklärt, und es sind Fotos enthalten:

    Google-Ergebnis für http://sonja-fercher.at/img/c.jpg

    Gruß an Kurt,

    die Kärnter Nudeln/Krapfen kenne ich von klein auf, meine Mutter stammt aus Kärnten!
     
    #6
  7. 09.08.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Suche Rezept für Kärntner Fleischnudel

    Hallo Christine

    das ist ja ein toller Link . Vielen Dank .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #7

Diese Seite empfehlen