Suche Rezept für Käsesauce (Burger King)

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Gerdix, 16.05.11.

  1. 16.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    hallo ich bin ein fan von guten burgern und habe eine frage ob jemand ein rezept für eine käsesauce hat wer schon mal bei bur*ger ki*g den long chili cheese probiert ,hat weiss was ich meine die verbindung von schärfe und dieser genialen sauce ist wirklich toll und diese käsesauce möchte ich jetzt mal selbst versuchen herzustellen wer also tipps hat immer her damit
    im voraus schon mal danke für eure tipps
     
    #1
  2. 16.05.11
    ansha
    Offline

    ansha

    Hallo

    Du hättest deine Überschrift anders formulieren sollen, ich dachte hier hats ein Rezept für eine Käsesosse.

    Leider kann ich dir nicht helfen, habe noch nie so einen Hamburger von Burger King gegessen.
     
    #2
  3. 16.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Gerdix,

    ich kann dir leider auch nicht helfen, da ich kein Burger Fan bin.
    Ich habe aber eben gerade gegooglet und bin bei Chefkoch gelandet - da sind eine Vielzahl von Käsesoßen aufgeführt.
    Vielleicht kannst du ja anhand der Zutaten die "richtige" eroieren oder aber du kannst sie geschmacklich über die Zutaten etwas abändern.

    Tut mir leid, nicht mehr für dich tun zu können.

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #3
  4. 16.05.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    Hallo Prinzesschen
    danke für deine Hilfe habe jetzt einige Rezepte zum ausprobieren gefunden und werde noch berichten ob die richtige dabei war
     
    #4
  5. 16.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Gerdix,

    das freut mich und ich bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht.

    Meine Süße liebt selbstgemachte Wraps - da wäre so eine Soße mit Sicherheit auch nicht schlecht.
    Bisher habe ich immer so eine Frischkäse-Schmand-Käuter-Soße angerührt und pikant abgeschmeckt.

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #5
  6. 26.06.11
    Soßenjunky
    Offline

    Soßenjunky Inaktiv

    Ich habe danach auch schon lange gesucht und nicht fündig geworden. Versuch es mal mit einer Mischung aus ca 4 Scheibletten, 1 Scheibe Maasdamer, 1TL Zucker, Prise Pfeffer, und was zum schärfen( chilliflocken fürs Auge am schönsten)
    Zum Strecken Sahne benutzen oder auch diese Hautfarbene cocktailsoße aus dem Glas. Geschmack hat Ähnlichkeit allerdings unschön sauber zu machen ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen