Suche Rezept für Karamellsauce

Dieses Thema im Forum "süße Saucen" wurde erstellt von espi02, 16.01.06.

  1. 16.01.06
    espi02
    Offline

    espi02 Inaktiv

    Hat das jemand zufällig?

    lg
    espi
     
    #1
  2. 16.01.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

  3. 16.01.06
    espi02
    Offline

    espi02 Inaktiv

    habe leider keinen Schnellkochtopf!
    Kann man die nicht auch irgendwie anders herstellen?

    lg
    espi
     
    #3
  4. 16.01.06
    Marlies
    Offline

    Marlies

    #4
  5. 16.01.06
    Nelchen
    Offline

    Nelchen *

    Hallo Espi,

    die Caramelsoße ist wirklich zu empfehlen. Ich habe sie nun schon mehrere Male zubereitet und nur beim ersten Mal ist sie aus dem Deckel übergekocht. Wenn du das Rezept ausprobierst, hab also ein Auge darauf. Ich habe dann von St 2 auf St 3 erhöht. Die anderen Male hat es mit St 2 immer tadellos geklappt. Je nach dem wie viel du benötigst reicht vielleicht auch die halbe Menge, wobei ich neulich einen Rest in meinem Kellerkühlschrank nach 14 Tagen wiederentdeckt habe - soll heißen - sehr lange haltbar. Den habe ich in der Mikrowelle erwärmt und über Vanilleeis gegeben.
     
    #5
  6. 16.01.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Hallo espi !

    Halte es doch wie Tim Mälzer.......
    Zucker karamellisieren lassen und dann vorsicht Sahne dazugeben, bis die gewünsche Konsitenz erreicht ist......

    Dies ist jetzt zwar nicht für den TM, aber da es ja mehr ein "nach Sicht kochen ist" ist Karamell auf die herkömmliche Art doch besser........ :oops:
     
    #6
  7. 18.01.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Hallo espio2 !

    Habe noch eins gefunden.....

    Butterscotch Amiland

    125 ml Wasser
    250 g brauner Zucker
    75 ml Sahne
    4 EL Butter

    Zucker mit Wasser ohne (!) Rühren in einem Topf langsam einkochen lassen, bis der Karamel eine hellbraune Farbe bekommt. Vom Herd nehmen und Sahne und Butter einrühren, bis die Masse cremig und weich ist. Heiß servieren. Der Hit über Vanilleeis!
     
    #7

Diese Seite empfehlen