Suche Rezept für Kheer

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Benedicta, 26.12.04.

  1. 26.12.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    Hallo,

    wir waren heute beim Inder zum Essen, da gab es eine sehr leckere Nachspeise namens "Kheer".
    Es ist wohl eine Art Milchreis mit Rosinen drin, und an Gewürzen haben wir Kardamom, Ingwer und Minze identifiziert.

    Weiß jemand von euch, wie man das macht? Ich würde das nämlich gerne mal ausprobieren.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #1
  2. 26.12.04
    Anne
    Online

    Anne

  3. 27.12.04
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    hmm - ist ja doch keine Minze drin.
    Weiss jemand, was Kewra-Essenz ist?

    Grüße,
    Benedicta
     
    #3
  4. 27.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #4
  5. 27.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Benedicta,

    habe ein bisschen gesucht, weil ich selber so neugierig bin :oops: und habe das gefunden:
    www.asiamahal.de.
    Ich weiß leider nicht, wie man das als Link hinbekommt, aber vielleicht hilft dir das auch so.
     
    #5
  6. 27.12.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Elra,

    hat doch prima geklappt mit dem Link!! :p :lol: :p
     
    #6
  7. 28.12.04
    elra
    Offline

    elra elra

    Hi Susi,

    weiß ich auch nicht wie ich das jetzt geschaft habe :roll: Als ich mir das angeguckt habe, sah das nicht so richtig aus :oops: . Naja, hauptsache es funktioniert.
     
    #7

Diese Seite empfehlen