Frage - Suche Rezept für "Klassentreffen"

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Melodiechen, 28.08.12.

  1. 28.08.12
    Melodiechen
    Offline

    Melodiechen Inaktiv

    Hallo Leutchen :)

    Meine Tochter (2. Klasse) hat am Donnerstag Abend ein "Klassentreffen" auf dem Abenteuerspielplatz mit allen Schülern ihrer Klasse + Eltern. Es wurde gesagt jeder solle etwas "snackiges" mitbringen, damit wir dort alle Abendbrot zusammen essen können. Ist ja klar das ich was mit dem Thermomix zaubern werde :p Hatte erst an Pizzabrötchen gedacht, aber ich denke die werden einige mitbringen. Möchte auch mal was "neues" mitbringen das sicher niemand mitbringt. Habt ihr da Ideen? Habe leider nur das rote Kochbuch von Vorwerk und finde da nichts passendes :x
     
    #1
  2. 28.08.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Melodiechen,


    Was bei unseren letzten Festen der Renner war (hab ich aber nicht gemacht, sondern wurde mit gekauften Zutaten von anderen Müttern gemacht):

    Mini-Semmeln/Laugengebäck halbiert und abwechselnd mit Cocktailtomaten, Käsestücken, Minisalamis auf Schaschlikspießen gesteckt.

    Ansonsten:

    Flammkuchen backen und in kleinen Stücken mitnehmen
    Minipizzas (http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/70759-piccolinis.html)
    Wraps
    versch. Aufstriche und dazu Karotten/Gurken/Paprika-Sticks
    http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/8984-spinatroellchen-lachs.html

    ... noch viel mehr Ideen und Rezepte findest Du unter der Rubrik "Snacks" oder mit dem Suchbegriff "Fingerfood" usw.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 28.08.12
    Lerche
    Offline

    Lerche

    Hallo Melodiechen,

    auf meiner To-Cook-Liste stehen Slavas Zucchini-Muffins ganz oben. Die mit Parmesan wäre doch auch etwas für das Klassentreffen.
     
    #3
  4. 28.08.12
    Melodiechen
    Offline

    Melodiechen Inaktiv

    Oh Danke euch! In der Rubrik habe ich noch gar nicht geschaut! Da werde ich sicherlich etwas finden. Danke!!! :rolleyes:
     
    #4
  5. 28.08.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    für Kids und Erwachsene immer ganz toll sind die Wienerle im Laugenteig. Klick mal hier...
     
    #5
  6. 29.08.12
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    #6
  7. 30.08.12
    renette
    Offline

    renette

    Hallo,
    für diese Anlässe "muss" ich immer das Kräuterbutter-Brot machen.
    Jedoch als Variation mit 125 g Butter + Zwiebelsuppe sowie 1 Becher Schmand mit gedünsteten Speckwürfeln.

    LG
    renette
     
    #7

Diese Seite empfehlen