Suche Rezept für knusprigen Tortenboden!

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Luna1960, 18.03.10.

  1. 18.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ihr Lieben,

    ich bräuchte ein Rezept für einen knusprigen Tortenboden, den man auch schon ein paar Tage vorher backen kann für Ostern. Die Rezepte die ich gefunden hatte, waren alle mit einem "weichen" Boden (Bisquit). Mein Mann mag diesen ja lieber aber ich muss was knuspriges haben.

    Danke im voraus für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 18.03.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    #2
  3. 18.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Jannine,

    das Rezept für den Batida-de-Coco-Kuchen hört sich sehr gut an. Du hast aber den normalen Springformboden genommen, oder? Könnte man den Teig auch in die Tortenbodenform backen?

    Danke schon einmal für Deine Hilfe.
     
    #3
  4. 18.03.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Martina!

    Hatte eine 26er Form. Aber den musst eh in die Form geben und blatt-drücken... also ist es egal wo rein ;)

    Wichtig ist nur, dass Backpapier drunter kommt, sonst kriegste ihn nachher nicht mehr weg!

    Ich nochmal... Du könntest ja auch die doppelte Menge machen... dann wird der Boden dicker....
     
    #4
  5. 18.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Jannine,

    gut das Du das mit dem Backpapier geschrieben hast, das hätte ich glaube ich vergessen bzw. gar nicht genommen.

    Werde ihn dieser Tage schon einmal backen.

    Danke.
     
    #5
  6. 19.03.10
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hallo Martina,
    im roten Buch müsste doch ein Grundrezept für Mürbeteig drin sein? (Bin im Büro - kann nicht nachgucken)
    Das ist doch das was du suchst, oder=D=D
     
    #6
  7. 19.03.10
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Martina, =D

    der Tortenboden von Jannine ist doch ein Bisquitboden, ich dachte, den wolltest du nicht so gern ;)
    Ich würde dir auch den Mürbeteig empfehlen, der wird knusprig.

    Liebe Grüße,

    Claudia





     
    #7
  8. 19.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Claudia,
    hallo Odenwälderin,

    ja, dann werde ich mal in das Grundkochbuch schauen, es soll nämlich ein knuspriger Tortenboden werden und Mürbeteig mit dem TM ist ja kein Problem mehr für mich.

    Danke nochmals für Eure Hilfe.

     
    #8
  9. 19.03.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Martina,

    ich habe zum Geburtstag meines Mannes dieses Rezept gemacht. Auch habe ich zum ersten mal einen Mürbteigboden unter den Biskuitboden gemacht. Es hat richtig gut geschmeckt, allerdings war die Deko zwar schön anzusehen, vom Geschmack allerdings eher grenzwertig ;) aber die kann man ja dezent entsorgen :rolleyes:
     
    #9

Diese Seite empfehlen