Suche Rezept für Kohlrouladen

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von goldi-2003, 01.02.09.

  1. 01.02.09
    goldi-2003
    Offline

    goldi-2003

    hallo
    kann mir jemand ein gutes Rezept für Kohlouladen geben:confused:.Habe vor heute dise Rouladen mal zu kochen.

    lg goldi
     
    #1
  2. 01.02.09
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    Hallo Goldi,

    ich hatte letzte Woche Kohlrouladen gemacht.

    Habe ca. 350g gemischtes Hackfleisch mit 1 Ei, 2 Eßl. Haferflocken, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und etwas Senf vermischt.

    Dann hatte ich von dem Jaromakohl 8 größere Blätter, die habe ich aber nicht blanchiert, da sie sehr weich und biegsam waren.

    Die Hackmasse dann in 4 Teile und auf die Kohlblätter verteilt (jeweils 2) dann aufgerollt (Seiten eingerollt und Naht nach unten) und in den Varoma gelegt. Die restlichen Kohlblätter habe ich klein geschnitten und als Gemüse über die Rouladen verteilt.

    Dann 700g Wasser in den Mixtopf und 1 Würfel Fleischbrühe.
    In das Gärkörbchen die entsprechende Menge an Kartoffeln die man benötigt, Varoma aufsetzen und 35-40 min./ Varoma/ Stufe 1 (je nach dem wie dick die Rouladen sind)

    Nach Ende der Garzeit Varoma und Gärkörbchen beiseite stellen. Zum restlichen Garsud noch 100g Sahne, 30g Mehl, Salz, Pfeffer, Kräuter nach belieben. Das ganze 4 min. /90°C/ Stufe 2 aufkochen.

    Fertig und soooo lecker.
     
    #2
  3. 01.02.09
    deern
    Offline

    deern

    Hallo Steffi,
    vielen lieben Dank. Das liest sich ja super. Ist schon abgespeichert.
     
    #3
  4. 01.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Goldie. Ein kleiner Tipp. Ein bischen Schafskäse und angebratenen Speck ztur Füllung. Noch leckerer!! VG Dornröschen
     
    #4
  5. 02.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ist wahrscheinlich ungewöhnlich aber ich habe ein Problem ein neues Thema im Kessel zustellen. Ich drück also auf WK dann auf Hilfe und Frage und dann auf neuen Beitrag. Bei mir steht aber hinter Hilfe keine "Frage". Bitte um Hilfe. Danke Dornröschen
     
    #5
  6. 02.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Dornröschen,
    weiss nicht ob dir das hilft, aber vielleicht gehst du direkt in die Sparte, in der du ein neues Thema einstellen willst, also z.B. "Hauptgericht" und dort klickst du auf "neues Thema erstellen" und schon kann`s los gehen. Habe ich bisher so gemacht. Probier es mal aus und berichte bitte, ob es geklappt hat. Drück dir die Daumen.
     
    #6
  7. 02.02.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Dornröschen,
    hab grad noch mal nach gesehen. Wie gesagt, in die gewünschte Kategorie gehen und oben rechts über den Beiträgen liegt dunkel hinter legt "Forum-Optionen". Anklicken und dahinter steht dann "Neues Thema erstellen".
     
    #7
  8. 03.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mausi, vielen Dank. Also bei mir steht nirgends Forum Optionen. Bei mir steht oben rechts"Neue Beiträge, Suchen, Nützl. Links, Abmelden, das wars. Hast Du noch eine Idee? Das wäre sehr lieb. Grüß Doch schön
    VG Doornröschen
     
    #8
  9. 03.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Mausi, habe den Fehler fefunden. Bin immer auf neue Beiträge gegangen. Deshalb "keon Forum Option". So, das wäre geschafft. VG Dornröschen
     
    #9

Diese Seite empfehlen