Suche Rezept für Laugenbrötchen oder -brezeln

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Urmelrapp, 30.03.07.

  1. 30.03.07
    Urmelrapp
    Offline

    Urmelrapp Inaktiv

    Hallo,

    wir lieben Laugengebäck und wollten daher mal selber Laugenbrötchen machen.

    Wer hat ein Rezept und stellt es zur Verfügung. Ich denke das Problem wird hauptsächlich an der Lauge liegen. Wo bekomme ich die her? :confused:

    Viele Grüße
    Sylvia
     
    #1
  2. 30.03.07
    willitabby
    Offline

    willitabby

    #2
  3. 30.03.07
    kellogskueken
    Offline

    kellogskueken

    AW: Suche Rezept für Laugenbrötchen oder -brezeln

    Hallöchen,

    ich kann dir auch nur die Laugenbrötchen von Susanne empfehlen. Hab ich vor ein paar Tagen gebacken und die sind total leeeekkkkaaa.
     
    #3
  4. 30.03.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Suche Rezept für Laugenbrötchen oder -brezeln

    Hallo,
    ich kann mich meinen Vorednern nur anschliessen, Susannes Laugengebäck idt echt der HAMMER. Ich gefriere oft auch welche ein fürs Wochenende :rolleyes: !!!
    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #4
  5. 31.03.07
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    #5
  6. 31.03.07
    Urmelrapp
    Offline

    Urmelrapp Inaktiv

    AW: Suche Rezept für Laugenbrötchen oder -brezeln

    Vielen Dank für Eure Hilfe,

    ich werde das Rezept gleich ausprobieren, dann gibt es morgen selbstgemachtes Laugengebäck.

    Liebe Grüße
    Sylvia
     
    #6
  7. 01.04.07
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    AW: Suche Rezept für Laugenbrötchen oder -brezeln

    Susannes Laugengebäck ist wirklich lecker. Habe gestern die Abwandlung von Tebasile gebacken auch sehr gut angekommen.
    Wird halt nicht alt, weil vorher schon alles vertilgt ist.

    Liebe Grüße
    Reikifee
     
    #7
  8. 01.04.07
    mascha
    Offline

    mascha

    AW: Suche Rezept für Laugenbrötchen oder -brezeln

    Hallo Sylvia,

    ich kann mich nur anschließen, das Rezept Susannes Laugengebäck ist absolut spitze. Ich habe früher immer in der Apotheke Natronlauge gekauft. Aber da mußte man höllisch aufpassen wegen der Lauge. Mit dem natron in kochendem Wasser funktioniert es echt super und es sieht aus wie gekauft und schmecken tut es selbstgemacht ja eh besser! =D Beim nächsten mal werde ich aber noch 1 EL Schweineschmalz und 1 TL Malzextrakt zugeben. Das stammt aus einem Uraltrezept von mir und hat immer klasse geschmeckt.

    Liebe Grüße

    Susanne (ich bin nicht die von Susannes Laugengebäck)
     
    #8
  9. 01.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Suche Rezept für Laugenbrötchen oder -brezeln

    Hallo habe mir eben das Rezept gespeichert.
    Vielen Dank.
    Viele Grüße Eva
     
    #9

Diese Seite empfehlen