Suche Rezept für Mandelhörnchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Melanie vdL, 20.06.05.

  1. 20.06.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo,

    bei uns hat jetzt eine thermomix vorführküche eröffnet und zur eröffnung gab es auch mandelhörnchen.
    ich hab hier schon gesucht, aber leider nichts gefunden. hat einer von euch das rezept für mandelhörnchen?
    ich weiß, dazu gehört eiweiß, und mandeln.....bestimmt puderzucker, aber ich möchte es schon genau....

    danke für eure hilfe

    melanie
     
    #1
  2. 20.06.05
    JO
    Offline

    JO

    Ohjjjjjjjjaaaaa, ohjjjjjjjaaaaaaaaaa die liebe ich auch [​IMG]


    Das REZEPT hätte ich auch sehr, sehr gerne [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    #2
  3. 20.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #3
  4. 20.06.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    bohhhhhhh

    susi, das is ja schon beim lesen lecker........

    da nehm ich die 7 kg, die ich abgenommen habe direkt wieder zu.........

    ich probier ein rezept aus und stell es dann tm tauglich hier ein.......aber nicht morgen

    danke susi..........

    (ich sollte eigentlich wissen wie man googelt)
     
    #4
  5. 20.06.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Melanie,

    sorry :rolleyes:

    apropo Google - ich bin doch die Google-Queen!!! :wink:
     
    #5
  6. 21.06.05
    lischen
    Offline

    lischen Inaktiv

    Hallo Ihr Lieben,

    könnte mir vielleicht jemand nach umfangreicher Testserie das ULTIMATIVE und idiotensichere Mandelhörnchenrezept einstellen? :oops:

    Bin zur Zeit voll im Stress und hätte doch sooooo gern auch Mandelhörnchen :rolleyes:

    Ich danke Euch schon mal
    lischen
     
    #6
  7. 22.06.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo melanie,
    wo genau hat denn die Thermomix-Vorführküche eröffnet?
    LG Maria
     
    #7
  8. 29.06.05
    Joyce
    Offline

    Joyce

    Liebe Melanie, liebes Lischen,
    ich habe ein leckeres Rezept für Mandelhörnchen, aber noch nicht TM-erprobt. Rezept reicht für ca. 20 Stück.

    Knetteig:
    400g Mehl
    125g Zucker
    1 Ei
    2 Eiweiß
    Mark von 1,5 Vanilleschoten
    200g gem. Mandeln
    1 Prise Salz
    200g Butter
    100g Marzipan-Rohmasse

    Diesen Knetteig 30 min. kalt stellen und zu fingerdicken Rollen formen, die dann in 15 cm lange Stücke geschnitten werden, bevor sie zu Halbmonden geformt werden.

    2 Eigelb mit etwas
    Wasser verquirlen und die Monde damit bestreichen. Mit
    100g gehobelten Mandeln bestreuen

    ca. 15 min. bei 200 Grad abbacken
    Danach abgekühlt die Enden mit
    200g Halbbitter-Kuvertüre bestreichen.

    Liebe Grüße
    Joyce :rolleyes: :wink:
     
    #8
  9. 29.06.05
    Joyce
    Offline

    Joyce

    Vielleicht reicht es ja den Teig einfach nur 40 sec. auf der Brotstufe kneten zu lassen.?.
    :p :-?
     
    #9
  10. 30.09.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo!

    Ich habe gerade mal folgendes Rezept mit JACQUES getestet:

    200 g Marzipanrohmasse in Stücken und
    2 Eiweiß
    auf Stufe 5 ca. 20 Sek. zu einer geschmeidigen Masse verrührt
    100 g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    50 g Mehl
    nach und nach dazugegeben bei Stufe 4

    Diese Masse in einen Spritzbeutel mit glatter Tülle gefüllt und 12 Hörnchen auf ein mit Backpapier belegtes Blech gespritzt (Größe etwa wie eine Untertasse....) Dann gehobelte Mandeln darauf gedrückt und im vorgeheizten Ofen bei 175° 13 Min. gebacken. Das reichte bei meinem Ofen (es stand im Rezept 175-200 ca. 10 - 15 Min.).
    Die Enden der Hörnchen habe ich mit Zartbitterkuvertüre bepinselt.
    Ging ratzfatz und schmecken gut (hab eines noch ganz frisch probiert, denke aber, wenn sie durchgezogen sind schmecken sie noch intensiver).

    Viele Grüße von
    Tobby - heute im Backwahn..........die American Cookies mussten auch schon her und gleich schiebe ich ein Toastbrot in den Ofen :rolleyes:
     
    #10
  11. 30.09.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Toy,
    super,das muss ich auch mal so probieren!
    Danke!
    LG Maria
     
    #11
  12. 30.09.05
    JO
    Offline

    JO

    Hey Tobby,


    na da kannst Du SICHER sein, das wird soooooofort getestet :finga: :finga:
     
    #12
  13. 30.09.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo Tobby,
    kennst du Bernsteingold von Vemmina?
    Wenn man das 1:1 mit Mandeln mischt und dann auf die Hörnchen gibt,
    wird es noch leckerer schmecken.
    Diese Version hatte ich heute auf meinem Apfelkuchen...einfach genial.
    LG Maria
     
    #13
  14. 01.10.05
    Maria
    Offline

    Maria fotografierende

    Hallo zusammen,
    für alle,die gern wissen möchten,was Bernsteingold ist,habe ich mal was aufgeschrieben:
    Mit dem Pulver Bernsteingold lassen sich durch die Zugabe von Mandelblättchen,Hasel,Wal-oder Erdnüssen,Kokosflocken oder Saaten,Haferflocken etc Gebäcke zaubern,so zum Beispiel den knusprigen Deckel für den Bienenstich.Pulver und Mandeln werden zu gleichen Teilen gemischt und vor dem Backen auf den Teig gegeben.
    Das schmeckt sowas von lecker!!!
    Man bekommt es über eine Vemminaberaterin als einzelne Dose(250gr) für 3,25€ oder über den Versand 6 Dosen.Das ist aber eine ziemliche Menge.
    Wo man eine Vemminaberaterin in der Nähe findest,kann man dort auch anfordern.
    Ach so,die tolle Snwocreme gibt es dort auch.
    Beide Produkte kann ich sehr empfehlen,auch das bodenlose Backen.

    Ich habe hier 2 Links ,einmal die Vemmina-HP und dann ein Forum.
    http://www.vemmina.de/vemmina/
    http://forum.backvergnuegen.com/index.php

    LG Maria
     
    #14
  15. 02.10.05
    JO
    Offline

    JO

    Hi Tobby,

    also ich habe am Freitag Deine Mandelhörnchen gebacken lecker, lecker .....aber sind noch nicht die Hörnchen die Ich kenne. :scared_big:
     
    #15
  16. 03.10.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Jo!

    Ja, ich kenne sie auch noch anders........ :rolleyes: Aber immerhin, meinem Göga schmeckten diese auch gut und ich darf sie wieder machen :p :p !

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #16
  17. 09.10.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Tobby,

    habe heute, quasi auf die Schnelle, Dein Rezept für die Mandelhörnchen ausprobiert. Weil ich keine Lust hatte nach der Spritztüte zu suchen, habe ich einfach mit zwei Teelöffeln kleine Kleckse auf das Blech gesetzt und diese dann mit Mandelblättchen bestückt.
    Um sie noch mit Kouvertüre zu verzieren hat es nicht mehr gelangt - die Schleckermäulchen hier waren einfach schneller. :roll: =D

    Absolut lecker!!! Vielen lieben Dank für das Rezpet!!! =D
     
    #17
  18. 10.10.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Hallo Tweety!

    Das freut mich, dass es euch geschmeckt hat! Ist ja wurscht, wie die Dinger aussehen......... :wink: =D =D

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #18

Diese Seite empfehlen