Suche Rezept für Marzipan Keksrolle

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mandarinenbaum, 22.11.11.

  1. 22.11.11
    Mandarinenbaum
    Offline

    Mandarinenbaum Inaktiv

    Hallo, ich hoffe dass ich hier suchen darf... hatte mal ein Rezept für schnell gemachte Marzipankekse, finds aber nicht mehr.
    Da wurde ein Teig (war glaub Mürbteig) zum viereck ausgerollt und Amaretto und Marzipan drauf verteilt.
    Gerollt und dann Kekse abgeschnitten..... weiss jemand was ich meine??? Und gibts dafür nen Rezept???

    Finds nicht mehr...trotz stundenlangem Googeln....
    Vielen vielen Dank.....
     
    #1
  2. 22.11.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

  3. 22.11.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Mandarinenbaum,

    Feine Marzipan - Schnecken

    300g Mehl, 8Og Zucker, 200g Butter (kalt) 1 Ei 40 Sek, Stufe 5

    Teig 1 Stunde in Folie gewickelt kühlen

    Teig in 5 Portionen teilen und ausrollen (20x25cm). Auf jedes Teigrechteck kommt 100g ausgerolltes Marzipan. Das ganze wird aufgerollt und in Alufolie gewickelt. Die 5 Rollen bleiben nun ca 4 Stunden im Kühlschrank, werden dann in ca 3mm dicke Scheiben geschnitten und bei 175 Grad 10 bis 12 Minuten gebacken.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 22.11.11
    Mandarinenbaum
    Offline

    Mandarinenbaum Inaktiv

    Danke Seepferdchen und Tiamisu!!!!
    Ich werde das Rezept von Seepferdchen testen, etwas Amaretto drauftröpfeln... das war bei mir im Kopf nämlich noch dabei.... aber dann wars doch so einfach :))))
     
    #4

Diese Seite empfehlen