Suche Rezept für Marzipanpudding

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tanja71, 07.08.07.

  1. 07.08.07
    tanja71
    Offline

    tanja71

    Hallo zusammen,

    ich habe schon viele Puddingrezepte von hier nachgemacht, weil ich auch nicht so auf den Tütenkram steh, sind alle super geworden und schmecken klasse.
    Ich suche nach einem Rezept für Marzipanpudding ohne Tüte.
    Weiß vielleicht einer von euch ein Rezept?
    Ich habe in der Such funktion leider keins gefunden.
    Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Ganz liebe Grüße aus dem veregneten Bochum

    Tanja :)
     
    #1
  2. 11.08.07
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Suche Rezept für Marzipanpudding

    Halloooooo,

    kann mir keiner helfen?:cry_big:

    TRAURIG GUCK
    Tanja
     
    #2
  3. 11.08.07
    maras mum
    Offline

    maras mum

    AW: Suche Rezept für Marzipanpudding

    Hallo
    probier mal einen Vanillepudding aus dem roten Kochbuch und lass den Zucker weg dafür machst du gleich zu anfang den Marzipan mit bei
    sag dann mal wie s geklappt hat
    viele Grüße Uli
     
    #3
  4. 11.08.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Suche Rezept für Marzipanpudding

    Hallo Tanja,

    ich hab mal vor ner halben Ewigkeit den hier gemacht - wird Zeit, dass ich ihn mal wieder mache!


    Marzipanpudding

    2 Becher Sahne (á 250 g) Sahne
    3 EL selbstgemachten Vanillezucker ... in den Mixtopf geben und mit dem Schmetterling auf Stufe 3-4 steif schlagen. Umfüllen und kalt stellen. Mixtopf braucht nicht gereinigt zu werden!

    6 Blattgelatine (weiß) in kaltem Wasser einweichen.

    375 g Milch........................5 min/100°/Stufe 3-4
    200 g Marzipanrohmasse.... in Stücken zugeben und in der heißen Milch auflösen.

    4 Eigelb
    60 g Zucker ....................dazugeben, 2-3 min/70°/Stufe 3.

    Blattgelatine ausdrücken und auf Stufe 3 unterrühren. Pudding in eine Schüssel umfüllen und kühl stellen. Wenn er merklich abgekühlt ist, die steif geschlagene Sahne unterheben und nochmals bis zum Verzehr kühl stellen.


    Ich hoffe, er schmeckt dir genauso gut wie mir!
     
    #4
  5. 11.08.07
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Suche Rezept für Marzipanpudding

    Hallo,
    das ist sehr lieb von dir.
    Werde nachher noch Gelantine kaufen gehen und dann loslegen.
    Danke noch mal ganz herzlich.....

    LG aus dem (endlich wieder sonnigen Bochum)

    Tanja
     
    #5
  6. 11.08.07
    tanja71
    Offline

    tanja71

    AW: Suche Rezept für Marzipanpudding

    Hallo Ulli,

    das mit dem Vanillepudding hatte ich schon mal versucht, war aber nicht ganz so der Brüller.
    Trotzdem Danke für deine Hilfe!

    Gruß Tanja
     
    #6

Diese Seite empfehlen