Suche Rezept für Mayonaise

Dieses Thema im Forum "Saucen, Dipps und Brotaufstriche: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 17.09.07.

  1. 17.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo
    Suche ein wirklich gutes Rezept für Mayonaise.Möchte Kartoffelsalat machen und keine Mayo kaufen.Soll aber schmecken wie gekauft.;)
    Kann mir jemand helfen?

    Liebe Grüsse
    Resi
     
    #1
  2. 18.09.07
    tatralein
    Offline

    tatralein

    AW: Suche Rezepz für Mayonaise

    Hallo Resi,

    habe mal ein Rezept für Majo vom KUKO in einen Beitrag geschrieben (Mayonese ist flüssig, hilfe!), leider kann ich es nicht verlinken, hier ist es nochmal:

    Mayo, lecker und ziemlich schnittfest

    1 Tl Senfkörner................20 Sek./Stufe 10 fein mahlen

    3 El Essig
    1 Ei
    Salz
    Pfeffer...............dazu geben und Deckel schließen

    375 g Oliven- oder Sonnenblumenöl (vorher abgewogen!)

    Die Zutaten ohne Öl auf Stufe 3-4 verrühren und das Öl durch die Deckelöffnung langsam zulaufen lassen, ohne dabei den Messbecher abzunehmen.

    Viel Spaß beim ausprobieren, es lohnt sich!

    Gruß
    Petra
     
    #2
  3. 18.09.07
    Tani1608
    Offline

    Tani1608

    AW: Suche Rezepz für Mayonaise

    Hallo Resi!

    Ich mache die Mayo immer nach dem Rezept aus dem Grundkochbuch. Hat bisher immer prima geklappt und schmeckt supi lecker!

    Schöne Grüße
    Tani1608
     
    #3
  4. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezepz für Mayonaise

    Hallo Petra
    Vielen Dank für Dein Rezept,werde es ausprobieren.

    Liebe Grüsse
    Resi
     
    #4
  5. 18.09.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Suche Rezepz für Mayonaise

    Hallo Tani
    Auch Dir lieben Dank,werde auch Deinen Tip versuchen.
    Liebe Grüsse
    Resi
     
    #5

Diese Seite empfehlen